Donnerstag, 31. Januar 2013

Schneeglöckchen...

...kaum ist der Schnee weg, sind sie plötzlich da...

...Schneeglöckchen!

Gestickt und genäht auf einem Herzchen...



...und auf dem Leinen-Tischläufer...



...auf dem Wandbehang...



...und heute morgen im Garten!

Das sieht doch schon nach einem Hauch von Frühling aus.

Liebe Grüße von Susanne

Dienstag, 29. Januar 2013

Very vintage...

...heißt dieses Stempelrad, und es war bei mir erst Liebe auf den 2. Blick - erst dachte ich "Ja, schön" und jetzt finde ich das Muster einfach wunderschön..




Mein 1. schneller Versuch damit, auf Vanillefarbenem Papier, gestempelt in Espressobraun. 


Very Vintage und very farblos - aber ich finde es very nice.

Alles Liebe für Euch,

Susanne

Montag, 28. Januar 2013

Kleine Karten...

...9 x 10,5 cm groß, mit einer neuen Schmetterlingsstanze und neuem Papier.




Zum altbekannten Savanne-Braun kommt ein bißchen Rot, damit es nicht ganz so trübe wird. Gesehen habe ich diese Kärtchen hier,
und ich habe sie gleich mal nachgearbeitet.

Liebe Grüße, startet gut in die neue Woche,

Susanne

Freitag, 25. Januar 2013

Im Moment (# 8)...

... nähe ich an einigen Auftragstäschchen, schicke Geburtstags-karten auf die Reise und versuche nebenbei mich etwas besser zu organisieren.

Da kam mir die Idee, ein Schulheft zu verschönern, gerade recht (gesehen bei Heidi, da findet ihr auch einen Link zu einem Video von Sigrid).




Irgendwann möchte ich gerne mal selber Hefte binden, aber bis es soweit ist werde ich bestimmt noch einige Schulhefte auf diese Art bekleben, geht relativ schnell und macht echt Spaß.






Und jetzt habe ich gerade gesehen, daß mein Zähler die Marke von 50.000 Klicks überschritten hat...vielen Dank daß ihr immer wieder hier vorbeischaut um zu sehen, was im Moment so los ist.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße von Susanne 

Donnerstag, 24. Januar 2013

Immer wieder Sonntags (03/52)

Das Thema dieser Woche: Hund - Katze - Maus!

Und ich muß gestehen, das war nicht ganz so einfach für mich... weder Stempel noch Papier konnte ich finden bei mir, die nur ansatzweise dazu passen.



Also habe ich dieses Kätzchen gestickt, einen neuen Textstempel ausprobiert (den ich einfach toll finde) und zu "Jeans"-Papier gegriffen. Dann noch zwei Ösen und ein bißchen Schnur - fertig!


 

Mal was ganz Anderes...gefällt´s Euch?

Wenn Ihr noch mehr sehen wollt...schaut doch mal hier vorbei.

Unbenannt-4
Liebe Grüße von Susanne

Dienstag, 22. Januar 2013

Männerkarte . . .

...in bewährtem Muster und in den von mir so vielbenutzten Farben Wildleder und Savanne.



Neu ist das Stempelset mit diesen tollen Zahlen, perfekt für eine Geburtstagskarte für einen Herrn, finde ich.


So, ich bin dann auch schon wieder weg, Workshop-Kisten packen.

Für heute viele liebe Grüße, und herzlichen Dank für eure netten Kommentare, ich freue mich immer sehr.

Susanne

Montag, 21. Januar 2013

Nur ganz schnell...

...zeige ich euch heute Bilder von zwei Karten, die ich für einen Workshop am Wochenende vorbereitet hatte.

Irgentwie mal wieder sehr "natur-savanne-neutralfarben-lastig" 



- aber den Teilnehmern hat´s (glaube ich) gefallen. Und es gab auch noch ein bißchen was mit Farbe dazu...nur leider habe ich wieder vor lauter Reden und Stempeln keine Bilder von den fertigen Werken gemacht. Beim nächsten Mal dann.



Ansonsten ist das Wochenende genauso wie die vergangene Woche zu schnell vergangen. Blitzschnell...und so schnell hat auch das Blitzeis hier alles mit einer dicken Eis-Schicht überzogen. Nur gut daß ich den Sonntag zu Hause verbringen konnte!

Liebe Grüße, habt einen guten Start in neue Woche,

Susanne

Samstag, 19. Januar 2013

 Immer wieder Sonntags...(02/52)

 Wie schnell so eine Woche vorbei ist...also kommt heute noch schnell mein Beitrag zum Thema "Alles im Rahmen".

Wieder eine Karte, mit einem kleinen gestickten Rahmen-Herz. Die schöne neue Prägeform mit den Kreuzstichen konnte ich dann auch gleich ausprobieren, ich bin ganz begeistert. 



Ein passender Spruch kommt dann erst bei Bedarf drauf. Oder auch nicht, vielleicht bleibt die Karte auch einfach so.



Und vielleicht schaffe ich es das nächste Mal etwas früher, morgen kommt schon ein neues Thema bei "immer wieder sonntags..." - schaut einfach mal hier vorbei.

Liebe Grüße von Susanne

Freitag, 18. Januar 2013

Ungewohnt . . . 

...bunt ist sie geworden, die Musterkarte für eine Konfirmations-
einladung.

Ungewohnt für mich, ich greife sonst ja immer als Erstes zu den eher "gedeckten" Farben. 


Das Fischlein habe ich aus einem Rest Stempelgummi geschnitten, und das Auge mit der Lochzange gestanzt.



Mal schauen was mir zum Thema "Konfirmations-Einladung" sonst noch so einfällt. Und was man sonst noch so aus dem Stempelgummi ausschneiden kann.


Ich wünsche Euch ein schönes Winterwochenende, danke für´s Vorbeischauen,

liebe Grüße von Susanne.  

Mittwoch, 16. Januar 2013

Schneeflocken . . . 

...sind über Nacht gefallen. Jetzt ist erstmal alles weiß.
Gefällt mir viel besser als das trübe grün-matsch-braun.



Und da paßt auch meine kleine Schneeflocken-Deko, ein besticktes und umhäkeltes Minikissen (8 x 8 cm) und ein gehäkelter Schneekristall.




Viele liebe Grüße, habt einen schönen Mittwoch.

Susanne  

Dienstag, 15. Januar 2013

Im Moment...(#7)...

...auf meinen Stricknadeln: Ein Schal. Mit vielen Mustern und grau wie dieser Januarhimmel.


Aus Bio-Baumwolle von Debbie Bliss und herrlich weich. Jetzt muß ich ihn nur noch schnell zu Ende stricken, bei dieser Kälte könnte ich ihn gut gebrauchen. Also nicht daß ich sonst keine anderen gestrickten Schals hätte...! 



Und ihr wollt bestimmt noch wissen wer das Kärtchen von hier gewonnen hat. Diesmal hat mir die Internet-Los-Maschine geholfen.


Gewonnen hat der Kommentar mit der Nummer 14:
Na dieses Kärtchen wäre ja perfekt für mich. Ich bin doch Holzoptik-Papiersüchtig :o) Die Karte ist aber auch einfahc zu schön. Es passt wieder alles so gut zusammen
GLG udn hab ein schönes Wochenende tascha

Herzlichen Glückwunsch!

Danke für all´ eure lieben Kommentare, bald ist Februar... und dann gibt es das nächste Karten-Giveaway.

Für heute viele liebe Grüße,

Susanne

(und das war jetzt mein 150. Post - danke für´s Lesen)

Montag, 14. Januar 2013

Noch einmal . . .

...ein Kosmetiktäschchen. Auch das war ein Weihnachtsgeschenk. Ja, das waren eindeutig meine Lieblingsgeschenke 2013: Häkelblumen, Kosmetiktäschchen und umstrickte Windlichter.


Und jetzt begleitet es meine Tochter und wird fleißig benutzt.


Das Ganze gibt es noch einmal, mit rosa Punktestoff obendran.  Und auch das ist ständig unterwegs.
  
Zwei Töchter, zwei Täschchen.


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche,

liebe Grüße von Susanne