Im Moment...
...nähe ich in jeder freien Minute an meinem neuen Projekt.Ein Weiß-Quilt (mit ein bisschen Blau), genäht hauptsächlich aus alter weißer Bettwäsche,
Spitzen, Borten und sonstigen Schätzen. Am Ende wird die Decke 3 Meter x 2 Meter groß sein, aber so weit bin ich noch lange nicht.
Erstmal habe ich Unmengen von Bettwäsche gesichtet, gewaschen, gebügelt und gestapelt. Es ist unglaublich was für wunderschöne Sachen die Frauen früher für ihre Aussteuer gefertigt haben, und bei einigen Stücken wird man richtig ehrfürchtig vor so viel Geduld und liebevoller Handarbeit.
Jetzt bekommen sie ein "Zweites Leben", und werden von mir zu 24 Blöcken von 50 x 50 cm verarbeitet, mit Stickereien versehen, geheftet und von Hand gequiltet und am Ende zusammengefügt.
Aber jetzt muss ich erstmal schnell in den Garten und Töpfe und Schalen mit Frühlingsblühern füllen, das Wetter ist einfach nur traumhaft und wenn man in einer Gärtnerei arbeitet kann man sich bei all der Blumenpracht wirklich nicht zurückhalten.
Tagsüber in der Erde wühlen und abends weiße Stoffe nähen...und zwischendurch immer schön die Hände waschen!
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag,
liebe Grüße von Susanne
Hallo meine liebe Susanne,
AntwortenLöschenmir fehlen die Worte!!!! Wunder-, wunderschön Dein Projekt; ich bin fasziniert und so erwacht die "alte"Bettwäsche noch mal zu neuem Leben.
Ja, das Wetter ist so traumhaft und der Garten bzw. die Terrasse locken mich stets nach draußen. ♣♣♣♣
Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche.
Ganz ♥liche Grüße
Karin
Ein wunderschönes Teil hast Du da - ich wünschte mir, ich hätte ebenfalls die Geduld und das Können, so einen tollen Quilt zu nähen!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus dem Saarland
Susanne
Moin Susanne,
AntwortenLöschenda bin ich zurück aus meiner kurzen Blogpause. Ja es ist kaum zu glauben, dass es Leute gibt, die solche Schätze sogar wegwerfen. Man, da hast du ja noch eine Menge Arbeit vor dir. Aber das Ergebnis lohnt es dir. Dann hast du ein altes, neues, traumhaft schönes Unikat-Schätzchen. Was bisher hier zu sehen ist ist schon so wunderschön anzusehen. Ich bin ganz gespannt auf das Endprodukt (blödes Wort für so ein Meisterwerk).
Ich wünsche dir einen schönen Tag, Susanne.
Liebe Grüße Heidi
Liebe Susanne, das sind ja schöne Aus- und Einblicke. So eine große Decke, wahnsinn und du bist schon so schön weit. Ich finde es schön, dass du den Stoffen und Stickereien neues Leben einhauchst. Ich wünsche dir noch ganz viel Freude am Nähen und bin gespannt auf das Ergebnis. Beeindruckt bin ich jetzt schon :O)
AntwortenLöschenliebe grüße von antons muddi
katja
WOW - ein Traum!!! Genau solch eine Decke hatte ich im "Blick", als ich im letzten Jahr (m)einen 1. Patchworkkurs besuchte. Die alte Spitzenbettwäsche streichel ich schon seit (sehr!) langem - aber ran trauen tu ich mich noch nicht - ich habe einfach noch Angst, sie zu verschneiden.....
AntwortenLöschenLG, Heike
Ich bin eigentlich sprachlos, so ein Traumteil.
AntwortenLöschenLG Doris
Du meine Güte....Die kleinen Ausschnitte sehen ja jetzt schon so traumhaft aus!
AntwortenLöschenWas für ein Projekt. Das wird toll, da bin ich sicher.
Liebe Grüße,
Corinna
Traumhaft schön !! LG Elisabeth
AntwortenLöschenSehr, sehr schön!
AntwortenLöschenLG
Rosa
Wow, Susanne - das wird ein Prachtstück! Ich finde es so schön, alten Dingen wieder frisches Leben einzuhauchen. LG Daniela
AntwortenLöschenLiebe Susanne,
AntwortenLöschenDas wird soooo schön! Das wird eine traumhafte Decke werden und die gezeigten Ausschnitte sind wunderschön.
Liebe Grüße
Beate
einfach wunderschön!
AntwortenLöschenglg
Silke
Wieder mal ein ganz tolles Projekt, dass du da in Angriff genommen hast, sieht schon jetzt traumhaft schön aus - ein Familienerbstück, das da entsteht! Und Gartenhände waren offensichtlich immer sauber - ich konnte keinen Fleck entdecken ;-)!
AntwortenLöschenL. G. aus dem Haus voller Ideen und hab ein recht schönes Frühlingswochenende! Petra
Ich bin echt begeistert. Die Decke wird wunderschön. Ganz gespannt warte ich auf das Ergebnis.
AntwortenLöschenSonnige Grüße
Katrin
...und ich bin ganz ehrfürchtig, wenn ich sehe, was Du aus dieser wundervollen Bettwäsche machst. Ich habe Gänsehaut am ganzen Körper...
AntwortenLöschenLiebe Sonntagsgrüße von Anke
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenes ist traumhaft, was Du da gerade nähst. Ich habe mein Brautkleid und das Taufkleid in monatelanger Arbeit von Hand in Weiß gestickt. Auch Tischdecken sind noch vorbereitet. Wo hast Du denn die ganze Wäsche gesammelt?
Viele Grüße und weiterhin frohes Verarbeiten. Angelika