Donnerstag, 24. September 2015

Es ist Zeit für... 

...warme Socken, Tee und gemütliches Handarbeiten auf dem Sofa.

Zumindest abends. Es wird Herbst, ganz eindeutig. Hat ja auch was.

Die Socken habe ich schon mal...und es sind wirklich ganz besondere Socken. Aus Neuseeland-Wolle. So viele Schafe gibt es dort, und so wenig Sockenwolle - war gar nicht so einfach ein Wollgeschäft zu finden. Dabei ist doch extra ein Nadelspiel mit mir um die halbe Welt gereist im Frühjahr. 





Gestrickt habe ich dort dann - zugegebenermaßen - nur wenige Zentimeter... fertiggestellt habe ich sie erst zuhause (kein Mensch hat Zeit zum Stricken in so einem unglaublich interessanten Land, hätte mir auch klar sein müssen, aber man weiß ja nie!).

Meine Neuseelandsocken...auch eine Erinnerung an eine unvergessliche Reise.





Und die Reste? Werden wie alle Reste von den Socken zu einer Decke verhäkelt - ungefähr 250 Luftmaschen anschlagen und dann immer Stäbchen häkeln, die Reste nehmen wie sie kommen (gerne auch von den lieben Leuten die mich mit bunten Restchen versorgen). Am Ende eine Reihe Mäusezähnchen in Weiß drumrum...und dann ab aufs Sofa damit. 

Zum weiter-hand-arbeiten. Mit Socken. Und Tee.

Machts Euch gemütlich,

liebe Grüße von Susanne

1 Kommentar:

  1. Hallo Susanne,
    die Idee mit der Decke und den Wollresten finde ich super.
    Das habe ich jetzt auch gemacht und es macht total Spaß erst ein paar Socken zu stricken und die Restwolle gleich im Anschluss zu verhäkeln. Danke für den Tipp.
    LG Ute

    AntwortenLöschen