Mittwoch, 6. Juli 2016

"Siggies"...


... heißen eigentlich "Signatur-Blöcke" und sind bei Patchwork-Frauen beliebte Tauschobjekte. (Also es gibt sicherlich auch Patchwork-Männer, aber ich persönlich kenne nur Frauen.) 

Die Siggies enthalten üblicherweise den Namen, das Herstellungsjahr, und den Wohnort der Patchworkerin und haben immer die gleiche Größe (13,5 x 13,5 cm), die Mitte gestaltet jeder wie er möchte - bei mir war es das kleine Haus passend zum Stoff der Außen-Dreiecke.




Diese Siggies waren letztes Jahr die Weihnachtsgeschenke in unserer Patchworkgruppe, jeder hat jedem eines geschenkt (und für sich selbst auch eines genäht) ...das waren 15 wundervoll verpackte kleine Päckchen...wie Weihnachten halt!

Und jetzt endlich habe ich sie zusammengenäht, gequiltet und einen kleinen Wandbehang daraus gemacht.




Der hängt jetzt an der Tür zu meinem Nähzimmer und ist eine wirklich schöne Erinnerung an alle Gruppenmitglieder.

Danke, Ihr lieben Berg- und Talquilter - ich hoffe dass wir noch viele gemeinsame Nähstunden miteinander verbringen können und viele spannende Projekte gestalten werden - ich freue mich darauf!

Herzliche Grüße,

Susanne

1 Kommentar:

  1. Moin Susanne,
    das ist ja wirklich ein traumhaft schönes Erinnerungsstück und Schmuckstück für die Wohnung!
    Ich bin ja noch "blutiger Anfänger" was das Quilten betrifft - aber das kommt unbedingt auf meine Näh-To-Do-Liste ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen