Dienstag, 13. Januar 2015

Da war noch was...

...im Dezember. Ein Tausch-Adventskalender, das heißt - es waren zwei, an denen ich teilgenommen habe. 

Es war einfach nur eine große Freude, jeden Tag Päckchen auspacken zu dürfen...alle waren neugierig und aufgeregt...wie früher.




Tausch-Adventskalender, das bedeutet 25 nette Menschen nähen/werkeln 
24 gleiche Kleinigkeiten, bekommen eine Nummer zugeordnet und verpacken das Ganze schön adventskalendermäßig. Dann bekommt jeder Teilnehmer 24 verschiedene Päckchen...der 25. Teilnehmer ist praktisch der "Springer" (der seine Geschenke von 1 - 24 durchummeriert), damit man nicht sein eigenes Päckchen bekommt.

Diese genähten Teebeutel-Büchlein waren mein "Türchen" im Adventskalender, und das Ausdenken, Nähen und Verpacken hat mindestens so viel Spaß gemacht wie das Auspacken.






So, das war jetzt mitten im Januar ein kleiner Rückblick auf den Dezember...und vielleicht eine Anregung, so etwas selbst mal zu organisieren...wir waren jedenfalls alle so begeistert, dass manche jetzt schon überlegen was sie im nächsten Tausch-Adventskalender verschenken können. Zum Glück ist noch etwas Zeit bis dahin...aber nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten...(und irgendwann zeige ich Euch mal die ganzen Schätze, die ich bekommen habe).

Herzallerliebste Grüße von Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    ja, das war wirklich eine tolle Aktion! Es hat soviel Spaß gemacht und ich freue mich wieder auf den nächsten Tausch. Dein Teebeutel Büchlein gefällt mir sehr!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee, ich habe dieses Jahr beim Weihnachtskartenwichteln mitgemacht und kann nur Sagen, was für ein Spaß, der Postbote muss schon gedacht haben, die spinnt, weil ihn ihn jeden Tag aufgelauert habe.
    Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße aus Bayern
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,
    eine wirklich tolle Aktion und Deine Büchlein sind sooo schön.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen