Mittwoch, 29. Juli 2015

Gestickte Rosen...

... auf Papier. Diese tolle Idee habe ich auf dem Blog von Miriam entdeckt - und musste es sofort ausprobieren.

Wie geschickt dass ich da noch ein Häufchen Stickgarn übrig hatte von einer Tischdecke mit gestickten Rosen, die ich letzte Woche erst fertig gemacht habe.





Das passt sooooo gut....und ich habe gleich mal die Löcher gepiekst und losgestickt - und für die liebe Gastgeberin meines Schachtel-Workshops gestern habe ich das fertige Stück auf eine - was sonst - Schachtel geklebt und mit quadratischer rosa Schokolade gefüllt.





Davon werde ich sicher noch einige machen, als Karte, Schachtel oder was auch immer...das Sticken macht riesig Spaß und erinnert mich an früher...da gab es solche Bastel-Packungen mit vorgelochten Karten und Stickgarn...hattet ihr so was auch?

Und hier bei der unglaublich kreativen miri d. findet Ihr die Stickvorlage und Bilder von einer wunderschönen Box, die sie bestickt hat.

Vielen Dank für´s Vorbeischauen und für Eure immer
so lieben Kommentare,

Grüße von Susanne

Kommentare:

  1. Eine süsse Idee...da hätte ich mich auch gefreut, Schokolade und Rose und Box...

    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    hui, sieht die Schachtel toll aus! So schön ordentlich und mit farblich passendem Garn gestickt. Und auf die Kombi "Kraftpapier und irgendwas Feines" fahre ich ja immer ab! Danke auch für die Komplimente zu meiner Kreativität!

    Übrigens: die Lochkarten von früher kenne ich auch noch. Die gibt es sogar heute noch hin und wieder!

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ,liebe Susi,
    nachdem man mich auf deinen"Post"aufmerksam gemacht hat ,mußte ich doch mal in deinen Block reinschauen ! Ich hab mich wirklich riesig über dieses Mitbringsel gefreut , hab es wieder schön eingepackt und erfreu mich einfach die nächsten Tage an das liebevoll eingepackte Päckchen .Tut der Seele und meinen Augen einfach gut !!!!
    Herzlichst , deine "CD"

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne, die gestickte Rose sieht ganz zauberhaft aus. Schöne Farben hast du gewählt und als Geschenkidee ganz toll. Wie man oben ja lesen kann, kam das Geschenk sehr gut an. Zu Recht.
    Schöne Inspiration, lieben Dank und liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen