Freitag, 10. Januar 2014

Ein Blick zum Himmel...

... - was hat der denn heute für eine Farbe? 

Himmelblau, graumeliert, hellblau oder doch eher so normal blau? Mindestens einmal am Tag werde ich in diesem Jahr ganz genau hinschauen, denn ich stricke einen Himmel-Schal. 

Man strickt jeden Tag zwei Reihen in der Farbe des Himmels - meine  Wolle dafür ist ein Hauch von Nichts, 50 % Seide und 50 % Kid-Mohair, Lauflänge 375 m je 25 g. 





Das wunderschöne Häkel-Körbchen habe ich von der lieben Anke zu Weihnachten bekommen, nochmal vielen Dank für dieses tolle Geschenk, es wird mich gemeinsam mit meinem Himmel-Schal-Projekt durch dieses Jahr begleiten...

...und ich bin schon sehr gespannt wie der Schal am Ende aussehen wird - ihr auch?

Habt ein schönes Wochenende,

liebe Grüße von Susanne



Idee: Gesehen bei Schoenstricken.de


Kommentare:

  1. Ich selber bin zwar überhaupt keine Strickerin, aber die Idee finde ich trotzdem ganz bezaubernd! :D Bin schon schwer gespannt wie dein fertiger Schal aussehen wird! Ich hoffe daß er nicht zu grau werden wird, sonder viele schöne blaue Momente enthält!
    hier ist der Himmel übrigens grad hellblau mit weißgrauen Wolken :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee!
    Leider habe ich es nicht so mit Nadel und Faden...
    Bin schon auf das fertige *Werk* gespannt.
    LG + ein schönes WE
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Die Wolle ist ein Traum, sie sieht so kuschelig aus! Bin auf den fertigen Schal gespannt! LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Susanne,
    wow...die Wolle sieht ja richtig edel aus und auch sooo weich! Ich
    weiß jetzt schon, das es ein traumhafter Schal wird und bin schon
    gespannt welchen Farbverlauf er haben wird!
    ♥liche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wunderschöne Idee. Leider kann ich nur häkeln. Bin schon gespannt wie der Schal am Ende aussieht - bei mir würde der ja nie fertig :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe keine Ahnung vom stricken aber die Farben der Wolle sind sehr schön.
    Erinnert wirklich an Himmel, heute sah er aus wie die dunkelgraue Wolle :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,
    das ist eine ganz tolle Idee, habe eben schon bei Schönstricken geguckt und bin gespannt, wie Dein Schal in einem Jahr aussieht. Zeigst Du uns mal einen "Zwischenstand" ab und an, damit wir uns ein Bild vom Wetter in Trossingen machen können?
    Und das mein Körbchen Deine Himmelwolle beherbergen darf, freut mich sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderbare Idee. Tolle Farben hast du dir gewählt und zum Garn kann ich dir nur gratulieren. Habe auch schon damit gestrickt und werde gerade ganz neidisch.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    die Idee ist echt genial und wer erfindet schönere Muster als die Natur!? Ich bin also echt gespannt, wie Dein Schal aussehen wird. Besonders lustig fände ich Schals unterschiedlicher Regionen vom gleichen Jahr nebeneinander zu legen.

    Habe ich Dir eigentlich schon ein gutes Neues Jahr gewünscht? (Alzheimer lässt grüßen) Falls nicht, möchte ich das sofort nachholen und wünsche Dir ein tolles 2014 mit ganz viel Kreativität, wunderschönen Projekten und natürlich viel Gesundheit und gaaaaanz viele Glücksmomente!
    Sei ganz herzlich gegrüßt von
    Hanna

    AntwortenLöschen