Dienstag, 19. Mai 2015

Vorher & Nachher

"Die kannst du doch bestimmt brauchen..."

Klar, kann ich. Ich weiß zwar noch nicht wofür, aber zum Wegwerfen sind die Teile viel zu schade.




Ein Stapel...tja, was war das eigentlich? Übergroße spanische Visitenkarten (?) der Kaffee-Kapsel-Firma, die in einer Schublade in Barcelona herumlagen.

Daher sind sie letztes Jahr mit mir nach Hause gereist und lagen eine ganze Weile in meiner Schublade rum...bis jetzt! Schön beklebt und bestempelt, mit gestanztem Loch und einem Band verziert - Lesezeichen mit Hülle.




Weil...ich fast alles brauchen kann und diese "Was-auch-immer-Teile" einfach wirklich zu schade für´s Altpapier waren.

Recycling. Gut für die Umwelt. Und gut für die Kreativität. 

Ich wünsche Euch eine kreative Woche,

liebe Grüße von Susanne

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    die sehen sehr schön aus. Eine tolle Recycling-Idee!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die hast Du superklasse verwertet Susanne...
    Ich liebe Deine Farbkombi...
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Die Lesezeichen sind wunderschön geworden, tolle Resteverwertung.
    Herzliche Grüße
    Gundula

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Verwertung der Teile die sonst im Papierkorb gelandet wären!! Ich hebe auch immer alles auf von dem ich meine ich könnte es noch g e b r a u c h e n!! Oft bewahrheitet es sich dann auch - oder ich werfe es dann eben später doch in den Müll!

    Schönen Tag dir noch und liebe Grüße

    Rosa

    AntwortenLöschen
  5. Upcycling der großartigen ART ;))
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Genial! Und sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hach, sind! die! schön! Zum Wegwerfen wären sie definitiv zu schade gewesen... Und Wunderschöne Farben...
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Upcycling!
    Und jetzt definitiv schöner als vorher :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Moin Susanne,
    du hast immer so tolle Ideen. Das sieht so klasse aus. Da hat jemand ganz genau gewusst, dass dir dazu etwas Tolles einfällt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur toll! Man sollte immer zweimal hinschauen, alles ist für irgendwas zu gebrauchen...
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ja mehr der Teetrinker, aber da hat dir der Kafferöster einen schönen "Abfall" hinterlassen. Ganz toll verwertet! Hübsche Idee, deine Lesezeichen mit Hülle.
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen
    Petra
    PS: und nachträglich Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr coole Idee!! Schwarz ist ja nicht immer leicht zu verwenden, aber Du hast es prima genutzt und umgesetzt. Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen