Freitag, 29. Mai 2015

Von Samen und Pflanzen... 




Gestern gab es endlich mal wieder etwas Sonnenschein...also habe ich schnell ein paar Bilder von meinem Garten gemacht - ich liebe den Mai und dieses unglaublich frische Grün überall!



Vor einiger Zeit habe ich auf dem Blog "Die kreative Ecke" von Regina über die Aktion "Frühlingsgruß"von OBI gelesen...und mich mal eben angemeldet.

Daraufhin haben mir die netten Leute von OBI letzte Woche eine tolle Überraschungstüte mit einer großen Auswahl an Sämereien geschickt.





Mit dabei waren so interessante Sachen wie Schnittknoblauch, Erdbeerspinat und Buntnessel-Samen. 

Besonders gut gefallen hat mir die tolle Pflanzenbeschreibung auf den Samen-
Tütchen mit Aussaat-Infos und die jeweils beigelegten Kunststoff-Etiketten, damit man nicht vergisst was man da überhaupt ausgesät hat.

Leider ist die Aktion inzwischen beendet (wir haben ja auch schon fast Sommer), aber wenn Ihr mal wieder im Baumarkt seid...oder beim Gärtner Eures Vertrauens...dann schaut Euch doch mal um - es gibt tolle Pflanzen die man so problemlos aussäen kann, und ich finde es jedesmal spannend zu sehen, was aus den kleinen Körnchen werden kann.

Danke an das Team von OBI, das war eine schöne Idee! Und wenn Ihr mal jemanden sucht, der das ultimative Giersch-Vernichtungsmittel testet - ich bin dabei!

Habt ein blumiges Wochenende,

liebe Grüße von Susanne

1 Kommentar:

  1. Hallo Susanne,
    ich kannte die 'Akton von Obi nicht. Habe mir aber einige Samentütchen
    gekauft und ausgesät und Schneckenkorn gestreut. Denn voriges
    Jahr haben die Schnecken alles was rauskam sofort aufgefressen.
    Dein Garten sieht toll aus. Leider fressen die Schnecken den Giersch nicht
    auf. Der wächst bei uns auch und ist eine Plage.

    LG Beate

    AntwortenLöschen