Freitag, 13. Dezember 2013

Bei diesem Wetter...

... kann man:

- draußen sitzen und Kaffee trinken
- Stauden zurückschneiden
- Laub rechen
- Wäsche raushängen
- Fenster putzen
- 100 Wildkrokus-Zwiebeln unter die Erde bringen

... das habe ich alles in den letzten Tagen gemacht.

Was man bei diesem Wetter nicht kann:

- Weihnachtslieder trällern
- stimmungsvolle Adventsdekorationen zaubern
- Plätzchen backen

....und all das habe ich in den letzten Tagen auch nicht gemacht.



Traumwetter...9°C und blauer Himmel und strahlender Sonnenschein von morgens bis abends. 

Wunderschön, aber es fällt doch ein bisschen schwer daran zu denken, dass in 11 Tagen
Weihnachten ist. Da kommt so eine kleine "Gedanken-Stütze" gerade richtig...



...in 11 Tagen ist Weihnachten...in 11 Tagen ist Weihnachten...in 11 Tagen ist Weihnachten.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,

Susanne

Kommentare:

  1. liebe Susanne,

    genieße die wärmenden strahlen ...
    der winter und die kälte wird schon noch kommen :)

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    ... in 11 Tagen ist Weihnachten ??? ... schoooon?
    Das ist echt ein klasse Post, ich frag mich auch wann ich denn mein Christbaum kaufen gehe!
    Sind das kleine Blöcke?
    Also du machst echt tolle Sachen, kein Wunder das du keine Zeit
    für mich hast !

    Späßle gmacht, gell! :)

    Ganz liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,

    schön, daß du so ein wunderbares Wetter genißen konntest, auch wenn das wenig Weihnachtsstimmung aufkommen läßt!
    Hier ist es seit gefühlten Ewigkeiten grau, dunkel und trist, daß man den ganzen Tag das Licht anmachen muß. Auch nicht gerade sehr weihnachtlich ;b

    Dein Gedankenstützen sind sehr schön und farbenfroh geworden!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne.
    Dein Post gefällt mir wirklich gut, schick Dir ganz herzliche Grüße und habe ein schönes Drittes Advent Wochenende.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Da haben wir die Zeit ganz ähnlich verbracht ;-)! Von den Wildkrokussen würde ich zu gerne ein Bild sehen, wenn sie im Frühjahr (hoffentlich) alle aufgehen!
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen dritten Advent!
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Moin Susanne,
    oh neee, bei uns ist es die letzte Zeit nur ungemütlich grau in grau und regnerisch, nieselig. Aber auch hier kommt nicht wirklich Weihnachtsstimmung auf. Aber der Weihnachtsstress ist trotzdem da.
    Deine Gedankenstützen sehen richtig schön aus. Die bräuchte ich nicht nur an Weihnachten. Bin ja schon was älter und vergesse so Einiges.
    Ich wünsche dir ein schönes 3.Advent-Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns ist heute zum ersten Mal seit bestimmt einer Woche die Sonne wieder rausgekommen. Das war richtig schön, sonst war es immer nur grau, trüb und neblig, nasskalt und eklig. Aber wenn's früh dunkel wird, ist weihnachtliche Beleuchtung schon auch 'erhellend'.
    Gedankenstützen, die könnte ich auch noch zum Verschenken werkeln, eine supertolle Idee.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen