Montag, 28. Oktober 2013

Heute vor einem Jahr...

...hatten wir 30 cm Neuschnee und - 2 Grad.

Heute (jetzt gerade um die Mittagszeit) zeigt das Thermometer knapp 21 Grad an, ein stürmischer aber unglaublich warmer Wind wirbelt die Blätter durch den Garten und der Himmel ist strahlend blau...!





Trotz dieser Wärme wird es Zeit für noch ein bisschen herbstliche Deko, die bis in den Winter hinein den Hausflur schmücken soll.






Elche und Birken...gestickt auf Leinen...etwas Spitzenband, Zweige, Lärchenzapfen. Und ein geschnitztes Holz-Geweih. 

Habt einen schönen Herbsttag,

liebe stürmische Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands,

Susanne


Edit: Das Stickmuster für die Elche im Birkenwald ist aus dem traumhaft schönen Buch 
"Winterwunderland" von acufactum.

Das Material kann auch dort bestellt werden (www.acufactum.de)

Kommentare:

  1. Hallo Susanne!
    Der Kranz sieht wirklich toll aus! Ich mag so Naturdeko total gerne und Elche, Hirsche und eigentlich alle Waldtiere sowieso. Leider habe ich zum Sticken keine Geduld, deshalb bewundere ich Menschen wie dich immer, die solche Kunstwerke schaffen.

    Du hast recht, das Wetter ist schon komisch, aber ehrlich gesagt ist es mir so wie es jetzt ist eindeutig lieber, als letztes Jahr um diese Zeit! ;-)

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Moin Susanne,
    das ist ja eine ganz tolle Herbstdeko. Wunderschön gestaltet hast du es und ist ja wohl immer wieder verwendbar, wenn sie vom letzten Jahr ist. Klasse gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Bei uns regnet und stürmt es bei 14° C.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      oh jeh, dann schicke ich dir mal ein bißchen Sonnenschein, wir haben ihn heute echt im Überfluß. Die Deko ist neu - aber du hast recht, sie wird mich sicher ab jetzt einige Jahre begleiten.
      Viele liebe Grüße von Susanne

      Löschen
  3. Beautiful!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  4. Bow, die Stickerei ist genial, genau das richtige für mich Waldkind ..*grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    Deine Herbst-/Winter-Deko gefällt mir sehr gut und sie kann wirklich bis in den Winter hinein bleiben. Die Naturtöne sowie die sonstige Deko sind so stimmig.
    Bei uns ist es zwar nicht kalt aber wir haben so starken Wind (Sturm) daß sich die Bäume biegen. Leider hat es dadurch auch die letzten Blätter von unseren wunderbar buntgefärbten Ahornbäumen weggefegt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße aus dem stürmischen Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn´s vielleicht für die Natur nicht so toll ist, ich bin ganz froh um diese warmen Herbsttage und genieße die Sonnenstrahlen :D
    Deine Elchstickerei ist ja großartig <3

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Toll was Du da wieder gestickt hast, Motiv und Farben gefallen mir sehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. diese wetterbeschreibung ... hätte auch bei mir sein können :)

    super schöne deko ... ich liebe ELCHE!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. sieht ja toll aus, gibt´s dafür Vorlagen? Ich kenn mich mit sticken nicht aus.
    lg Renate harke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,

      ich habe meine "Quelle" jetzt unter den Post gesetzt.

      Liebe Grüße von Susanne

      Löschen
  10. Hallo Susanne,
    das ist total schön geworden. Die Elche sind echt klasse. Wo bekommt man denn so schöne Vorlagen?
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. wow...ein traumhafte Deko hast du dir da gezaubert. Wunderschöne Stickarbeit, liebe Susanne!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susanne, auch ich möchte gerne wissen, wo Du die Vorlage her hast.
    Es ist super geworden.Ich bin ein großer Elch- Fan und sticke auch gerne.
    Freue mich auf Deine Antwort, LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike,

      freue mich daß dir meine Elche gefallen. Ich habe den Post aktualisiert - du findest jetzt am Ende die Bezugsquelle für´s Stickmuster.

      Liebe Grüße von Susanne

      Löschen
  13. Liebe Susanne,
    ein absoluter Traum. Sehr schön auch in Verbindung mit dem Kranz, dadurch bringt das Ganze die Natur noch mehr raus. Klasse.
    LG und einen schönen sonnigen Tag wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen