Donnerstag, 31. Oktober 2013

Mein "Must-have" der Woche...

...war die neue Ausgabe der "Mollie makes" - mit Eulen-Stulpen auf dem Titelbild.




Und die Eulen-Stulpen musste ich auch haben...also schnell die Woll-Vorräte durchgeschaut und losgestrickt. Die Anleitung ist gut verständlich, wenn auch das Stricken mit dicker Wolle
(ich habe Schachenmayr Universa mit Nadeln No. 5 doppelt verstrickt) auf nur 3 Nadeln des Nadelspiels etwas gewöhnungsbedürftig ist.



Aber es geht relativ schnell, und das nächste Paar in eulengrau ist schon geplant. Und da hier die Welt heute morgen in weißen Rauhreif gekleidet ist werden sie auch bestimmt bald getragen.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag morgen (sofern ihr ihn genießen dürft) und ein gemütlich-warmes Wochenende...mal schauen was der November so bringt - ich freue mich darauf!

Liebe Grüße von Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    oh, sind die schön! Leider kann ich so gar nicht stricken:-(

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, die sehen ja zauberhaft aus. Und wärmen bestimmt schön. Ich mag ja auch so Stulpen, denn sind die Handgelenke kalt, ist mir irgendwie auch am ganzen Körper kalt. Schön hast du gestrickt. Vielleicht hol ich mir die Zeitung auch noch. Schönen strickenden Feiertag wünscht dir antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  3. 0h Susanne,
    welch tolle Eulen-Stulpen hast Du gestrickt. Ich bin hin und weg, da ich ja ein Eulen-Fan bin. Du hast recht, morgens kann man die jetzt schon benutzen.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    die sehen ja super aus, die Zeitschrift muss ich schnell besorgen.
    Ich habe vor 2 Tagen auch mal wieder das Stricken angefangen,
    da es aber wirklich sehr lange her ist, hab ich mal mit einem ganz
    einfachen Schal losgelegt. Kaum hatte ich die Nadeln in der Hand,
    habe ich aber festgestellt, ist wie Radfahren, verlernt man nicht.
    als Nächstes könnte ich mich also doch an die Stulpen wagen :)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Oh! Die sind ja echt stark!!! Schauen wirklich hammermäßig aus!
    So schade, dass ich momentan einfach nicht zum Stricken komme.
    Du machst die nicht zufällig auch auf Bestellung? ;-)
    Ganz liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Susanne, die sind aber hübsch,
    ich kann nur o815 Stulpen!!!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die sind echt der Burner. wo bekommt man die Zeitschrift? Hab ich hier noch nie gesehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Die Mollie gehört ja auch zu meinen Lieblingen und ich habe sie schon lange hier, aber die Stulpen sind immer noch nicht fertig. (Im Abo haben wir sie ja immer schon etwas eher.) Toll gemacht, wie alle deine Sachen.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen