Donnerstag, 17. Mai 2012

Mannsschild...




...heißt dieser schöne Frühlingsblüher, botanisch 'Androsace'. 

Wir sagen *Sternenzauber* dazu, paßt doch besser zu diesem zarten Gewächs, oder? Eigentlich sollte man am 17. Mai üppige Sommerblumen in strahlendem Sonnenschein präsentieren können, und keine vor Kälte zitternden Hornveilchen - aber is nich! Nachtfröste seit 4 Tagen, und die Fotos von meinen erfrorenen Tomaten- und Zucchini-Pflanzen erspare ich Euch.

Außerdem paßt das doch jetzt perfekt zum heutigen Vatertag... - grandioses Timing, vielleicht sollte ich dem Wetter dankbar sein?!? Also merkt Euch dieses zauberhafte Pflänzchen für den nächsten Frühling. Mannsschild. Zum Vatertag. 






Und weil auch mein Lieblingsstempel so schön zu den Blüten paßt, bekommt Ihr noch ein kleines Stück Karte zu sehen - sobald ich weiß wie man auf Blogger Fotos drehen kann, folgt der Rest...

Habt einen wundervollen Feier-Vater-Himmelfahrtstag,

liebe Grüße von Susanne 

Kommentare:

  1. Moin Susanne,
    es wird nun auch Zeit, dass es endlich wärmer wird. Die Blümchen vermittel jedenfalls den Eindruck, es kann nicht mehr lange dauern (die Hoffnung stirbt zuletzt).
    Sehr schönes Motiv und die Farben finde ich auch super. Vielleicht muss man die Fotos schon im Vorfeld drehen, also vor dem Hochladen.Ich hab es auch nicht gefunden. Hier mal meine stümperhaften Anfänge meines Blogs.http://heidijoz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,

    das was man von der Karte sieht, gefällt mir total.
    Vielleicht zeigst Du noch mal den Rest??

    Liebe Grüße

    Maren

    AntwortenLöschen