Montag, 28. Mai 2012

Meine Lieblingstasche...

 

... begleitet mich schon einige Jahre. Handtasche kann man das wirklich nicht nennen, dazu ist sie echt zu groß - 40 x 40 cm - aber dafür geht alles rein was frau so braucht!




Genäht habe ich sie aus japanischen Patchworkstoffen, Blöcke je   8 x 8 cm



 

Ledertrageriemen (von Clover) - müssen öfters mal wegen Überstrapazierung wieder festgenäht werden -, mit Volumenvlies gefüttert. Handgequiltet, sieht man gut an dem Boden.




Das hellere Stück in der Mitte ist ein Afghanistan-Quadrat: Im Rahmen eines tollen Projekts von Pascale Goldenberg wird von Firmen Material an Frauen in Afghanistan gespendet. Diese sticken diese Quadrate und verdienen damit etwas zum Lebensunterhalt für ihre Familien. Verkauft werden sie hier dann in Patchworkläden, in den unterschiedlichesten Mustern und Farben, und Patchworkfrauen nähen sie mit ein in ihre eigenen Arbeiten  - Unterstützung und Verbundenheit...




Das ist sie also, meine absolute Lieblingstasche - und die wollte ich euch doch gerne mal zeigen...

  • Und bei der Gelegenheit möchte ich mich ganz herzlich für eure Seitenaufrufe und lieben Kommentare bedanken, als Blogger-Neuling freut man sich riesig, wenn man merkt, daß das was man hier zeigt auch gelesen wird...und ich freue mich vor allem ganz heftig über die 10 netten Mädels, die sich hier schon als Leser eingetragen haben - schön, daß ihr alle hier seid! 

Habt einen schönen Pfingstmontag,

liebe Grüße von Susanne

Kommentare:

  1. Moin Susanne,
    die ist ja wirklich schön. Sieht sehr robust aus und verzeiht sicher auch vieles.
    Ich wünsche dir einen schöne Pfingstmontag und liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche ist super. Ich liebe so originelle, selbstgemachte Stücke, die einen jahrelang begleiten. Das mit dem A.-Quadrat kannte ich bis jetzt nicht und finde ich eine sehr schöne und sinnvolle Sache.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Das hat mich natürlich zu einem Gegenbesuch verleitet:-)) Wie ich sehe, bist du auch neu unter den Bloggern und absolut vielseitig in dem, was du so zauberst...Deine Tasche gefällt mir sehr und ich finde sie überhaupt nicht zu groß.

    Bis demnächst,
    LG Corinna

    AntwortenLöschen