Donnerstag, 13. Dezember 2012

Am 13. Dezember...

...feiert man in Schweden das Lucia-Fest. Ein Fest mit vielen Kerzen, das Licht in den dunklen nordischen Winter bringen soll.



Mein Lucia-Engel hängt in diesem Jahr in der Küche. Gestickt habe ich ihn schon vor 2 Jahren, das Muster ist wieder von Acufactum, und ich liebe diese rot-weißen Ringelsocken.




Und jetzt zünde ich mal ein paar Kerzchen an, hier ist es auch noch furchtbar dunkel.

Habt einen schönen Donnerstag,

liebe Grüße von Susanne

Kommentare:

  1. Hey Susanne,
    oh ja, das kann ich verstehen, die Socken sind super! Aber der ganze Engel ist toll! Schöne Farben... LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Engel sieht super aus.. ganz toll gemacht! gefällt mir sehr sehr gut!!
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,
    tolle Sachen hast du gemacht, der Engel ist so süß, deine Herzenschlüsselanhänger find ich auch klasse und die Plätzchen...lecker.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. boah, wunderschön.. der Engel ist traumhaft.. wünsch dir einen schönen Tag.. liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,

    den Engel wollte ich auch schon immer sticken !!
    Super, super schön geworden. Ich habe eine Lucia mit Felix dem Hasen vor Jahren gestickt, der hängt auch wieder bei uns.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne
    Dein Lucia-Engel ist wunderschön, ich finde solche Traditionen toll und hoffe das sie noch lange weiterleben!
    Auch ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Moin Susanne,
    der Engel ist wirklich sehr schön. Du hast ihm auch noch so ein süßes Herzchen in die Hand gegeben. Schöne Deko hast du bei dir. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist er, dein Engel.
    Die Socken finde ich richtig klasse.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    egal was Du zeigst, ich bin immer wieder begeistert, was Du alles kannst und machst!!! Dein Lucia-Engel ist ja auch wunderschön geworden!!! Einfach toll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Oh, diesen wunderschönen Engel stick ich auch gerade.Jetzt ,da ich ihn fertig bei dir sehe bin ich nochmal richtig motiviert weiterzumachen.
    Ich hab nur noch keine Idee wie ich ihn aufhängen soll,in einen Rahmen oder eher mit Leinen umnähen ,so wie du es mit diesem wunderschönen Stern gemacht hast.

    liebe grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,

    noch so eine traumhafte Stickarbeit, ich bin hin und weg von diesem süßen Engelchen mit den Ringelsocken!!!

    Hinreißend!!!

    Deine Schlüsselanhänger sind auch total niedlich, habe sie mir eben angeschaut. Als ich das Vorschaubild sah, dachte ich zuerst, Du hättest Ohrringe aus den Herzchen gemacht :-))

    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susanne,
    wunderschön Dein Stickengel, die Ringelsocken sind klasse.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Oh Susanne, was für ein süßer Engel, Die Socken sind ja einfach klasse. Und ich bin ja ganz hin und weg von diesen tollen roten Dosen! Die sind ja traumhaft
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  14. wow Susanne deine Lucia ist ja ein Traum die Ringelsocken sind
    wirklich total süß. Ich finde aber auch das Kleidchen richtig klasse. Eine wirklich tolle Arbeit.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Super-super schön!!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen