Montag, 24. September 2012

Ausprobiert...

...habe ich dieses trendige Garn, das einem gerade auf Schritt und Tritt begegnet...Hooked!Zpaghetti.

Das Schwerste war, sich für ein Knäuel zu entscheiden, welche Farbe, mit oder ohne Muster, ein dickes oder ein dünneres "Garn"? Am Ende habe ich dann einen neutralen Naturton gewählt - und ich weiß, daß euch das jetzt nicht besonders wundert.



31 Luftmaschen, dann immer feste Maschen, bis das dicke Knäuel fast zu Ende ist. Die Seiten zugenäht, die dunkelbraunen Henkel schlummerten noch in einer Kiste (ja, da schlummern noch viele Sachen, die man/frau vielleicht ganz bestimmt noch irgendwann braucht). Maße ohne Henkel: 32 x 30 cm.




So pur war sie mir dann doch etwas zu langweilig, also habe ich ein paar große Knöpfe aufgenäht - jetzt gefällt sie mir sehr gut, und gestern wurde sie auch schon ausgeführt.


Mein ganz persönliches Fazit zu dem Garn: Die Idee mit dem Stoffstreifen-Recycling finde ich toll, der Spaß beim Häkeln hält sich allerdings in Grenzen weil es ziemlich anstrengend ist. Und - die Stücke werden unglaublich schwer, diese Tasche wiegt leer 950 Gramm!!! Für kleine Teppiche und gehäkelte Körbe ist es sicher super geeignet, aber man braucht schon eine ganze Menge für ein etwas größeres Stück.

So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Wochenbeginn,

liebe Grüße von Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    Deine Tasche sieht klasse aus, so schön herbstlich! Toll finde ich auch Deine ehrliche Beurteilung des "Garns", das stimmt - fuer Dinge zum Herumtragen eignet es sich nur begrenzt und man kriegt beim Häkeln schon mal einen Krampf in der Hand ;-) Aber es ist auch sooooo schön....:-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sonnenschein,
    geniale Tasche....und auch bei uns ist vergangene Woche Julis "Spagetti-Garn" *kicher* gekommen...sie möchte sich einen Teppich häkeln...es sieht irgend wie lustig aus wenn ne 120-er Nadel in einer Minihand liegt...hihiiii ich glaube ihr kleiner Finger ist nicht viel dicker!
    Aber deine Tasche ist super geworden, die Idee mit den Knöpfen ist total klasse!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    sieht toll aus die Tasche! Vor allem mit den Knöpfen :O) Schöne Idee! Des Stricken bin ich so gar nicht mächtig...höchstens Häkeln. Auf jeden Fall die richtige Arbeit für so kühle Tage!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne!
    Mir gefällt die Tasche auch sehr, sehr gut! Ich liebe ja Sachen die mit dickem Garn gewerkelt sind, egal ob gehäkelt oder gestrickt. Jacken in diesem Riesenstrick...toll! Da muß ich ja schon wieder jammern, daß ich nicht Stricken (Häckel, Nähen) kann. :-( Wenn erst Kind Nr. 3 im Kindergarten ist! Dann stürme ich die Volkshochschule ;-)
    Ich wünsch dir einen tollen Start in die Woche!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, ich liebe auch dieses Garn!
    Und die Tasche ist dir einfach wunderschön gelungen!
    Die macht was her. Viel Spaß beim Eisführen1

    <3lichst grüßt dich Gisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    die Tasche sieht sehr schön aus (das Gewicht erkennt man nicht). Ich habe dieses Garn noch nicht gestrickt, bewundere das aber immer! Die Idee mit dem Knöpfen ist toll!!!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    da kommt ja mal wieder ein ganz feines Teil aus Deiner Kreativ-Schmiede!!! Die Tasche sieht super aus!!! besonders witzig ist die Idee mit den Knöpfen!!! Was ich aber auch toll finde, dass Du Deine ehrliche Meinung zu dem Garn schreibt!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt weiß ich, was ich mit meinem Zpagetti anstellen werde. Die Tasche ist der Hammer. :)) Hoffentlich finde ich irgendwo ein paar schöne Henkel dazu.
    Danke für die Inspiration.

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Moin Susanne,
    neeee, mich wundert´s nicht, das du diese Farbe gewählt hast. Also hier, auf deinem Blog, komme ich aus dem staunen nie heraus. Immer zeigst du solche genialen Sachen. Die Tasche ist ja wiedermal der absolute Hingucker. Eine sehr schöne Idee finde ich, die Knöpfe auf dem Schmuckstück. Die Henkel sind ja, wie für diese Tasche gemacht. Schade, das sie so schwer ist, aber das ist denn eben so. Für´s Gewicht kannst ja nicht´s, haha. Kommen eben nur leichte Sachen rein, haha.
    Ich habe mich gerade so gefreut, das du heute schon sooo früh auf meinem Blog warst und einen lieben Kommentar da gelassen hast. Danke, liebe Susanne. Bin gerade erst von der Arbeit zurück.
    Hab noch einen wundervollen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,

    die ist total schön und diesen Naturton finde ich echt klasse. Das ist auch genau mein Geschmack. Du hast sie auch wunderbar aufgehübscht. Ich schleiche auch schon eine Weile um dieses Garn. Meine Tochter hat jetzt auch damit gearbeitet und ich finde auch dass es sehr schwer ist.
    Mal sehen, wann ich schwach werden.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne!

    die Tasche sieht toll aus!!! Ich habe die gleiche ERfahung gemacht - eher anstrengend und eher schwer... aber das optische Ergebnis ist auf jeden Fall die Mühe wert :-)

    alles liebe
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susanne,
    mit dem Garn habe ich auch schon geliebäugelt, konnte mich aber für keine Farbe entscheiden. Wenn ich nun so lese, dass das Häkeln sehr anstrengend ist, äugel ich mal nach einem anderen Garn... Aber die Mühe, die Du beim Häkeln hattest, hat sich doch gelohnt, das Ergebnis ist wirklich sehenswert, alles passt perfekt zueinander.
    Ganz liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
  13. wuuuuunderschöne Tasche...supertolle Farbe und die Knöpfe dazu sind ein echter Knaller!!!
    ♥liche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Susanne,
    die Tasche sieht ja toll aus. Die Idee mit den Knöpfen ist genial. Ein Hit.

    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, die Tasche sieht absolut cool Aus, nur tragen möchte ich sie nicht lange ;-))))
    Magst Du bei meiner LinkParty mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susanne,
    deine Tasche ist der absolute Knaller,sie gefällt mir total gut.Echt toll gemacht.
    Viele liebe Grüße von
    Valeska

    AntwortenLöschen