Dienstag, 11. September 2012

Pflaumen, Zwetschgen...und ein Gewinner!

Bei uns hier sagt man Zwetschgen. Ich sage Pflaumen. Aber egal ob Zwetschgen oder Pflaumen, ich liebe diese satte Farbe von den reifen Früchten, eine richtig schöne Herbstfarbe. Pflaumenblau. Ha, das ist der Beweis, Zwetschgenblau gibt´s gar nicht...




Diese hier sind auch wieder gestrickt. Aus Sockenwolle, mit Füllwatte ausgestopft und mit gestricktem Blatt und einem echten (Apfel)Stiel. Größe: 5 cm.

Und jetzt gibt´s gleich den Gewinner der Glückspilz-Verlosung, aber für alle, die diesmal leider nicht gewonnen haben, gibt es als Trost die Inspirations-Quelle für die Pilze und Pflaumen:



Bei capstatt.de, einem kreativen Ein-Frau-Unternehmen könnt ihr die tollen Strickanleitungen für Pilze, Pflaumen, Kürbisse und vieles mehr kaufen, als süße Postkarten oder pdf-Datei - vielleicht habt ihr ja  Lust auf´s Selberstricken bekommen, dann schaut doch einfach mal dort vorbei.

So. Und der Gewinner ist Kommentar No. 22, eigenhändig und mit verbundenen Augen gezogen von meinem absolut vertrauenswürdigen und verlosungstechnisch neutralen Ehemann.


Hallo Susanne,

wer kann denn da widerstehen, ich auf jeden Fall nicht. Das ist ja ein traumhaftes Candy und ich hüpfe mal schnell in den Lostopf, bevor es hier zu eng wird.
Wunderschön.
Das Bildchen nehme ich mit auf meinen Blog.

Liebe Grüße
Irmgard




Liebe Irmgard, du Glückspilz, herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, schick mir doch bitte deine Adresse per mail.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Dienstag mit großen oder kleinen Glücksmomenten,

liebe Grüße von Susanne


(Und herzlichen Dank für eure lieben Kommentare und die Glückwünsche zum 80. Geburtstag  meiner Mama, wir hatten ein richtig schönes Familienfest, und die Deko hat allen gut gefallen.)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! Wahrlich ein "Glückspilz" ;-)
    Viel Freude mit dem Gewinn und Susanne vielen lieben Dank für die schöne Verlosung und die tollen Ideen auf Deinem Blog!
    Eine schöne Nacht wünscht allen
    Angelica aus Konstanz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    zuerst möchte ich der Gewinnerin gratulieren zu dem genialen Set!

    Danke Dir liebe Susanne für Deine vielen tollen Ideen und auch für die Bezugsquelle der Pilzanleitung. Da werd ich mir dann selbst meine Herbstdeko stricken. Die Nadeln flutschen bei mir auch erst wieder bei tieferen Temperaturen.

    Toll, dass Ihr ein so schönes Familienfest hattet, ich gratuliere der Jubilarin noch nachträglich und freu mich für Dich, dass Du noch das Glück hast eine Mutter zu haben.

    Ganz liebe Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Moin Susanne,
    herzlichen Glückwunsch, liebe Irmgard. Viel Freude mit diesem schönen Gewinn wünsche ich dir.
    Tja, liebe Susanne, ist´s etwa schon vorbei mit Glückspilz sein, hihi?! Danke für das schöne Candy.
    Deine Zwetschgen, Pflaumen, wie auch immer sind total süß. Lust zum stricken bekomme ich aber nicht. Ich warte lieber, bis du mal welche verlost und hoffe auf einen Gewinn
    *zwinker*.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glueckwunsch an die Gewinnerin! Deine Pflaumen (ich sach auch Pflaumen!) sehen super aus!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Susanne,
    herzlichen Glückwunsch an Irmtraud. Ein wirklich hübscher Gewinn.
    Deine Pflaumen sehen auch wieder richtig toll aus. Die Farben sind herrlich.
    Bin mal dem Link gefolgt. Da gibt es ja hinreißend süße Sachen zum Nachstricken. Ich werde mir den Link merken, aber momentan bin ich im "Häkelfieber";)
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Susanne,
    ein wirklich suuuuper Candy! Irmi...Herzlichen Glückwunsch! Es ist wirklich ein SUPER-GEWINN - die Pilze sind einfach ein Traum!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine a<nke

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! PS. Die Früchtchen sehen wirklich zum Anbeißen aus!

    HerzlichenGrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Susanne,
    ...mein Schwester♥,dieser Glückpilz, na die wird sich freuen!
    Und die Pflaumen...liebe Susanne, die sind eigentlich ohne
    Worte, die sind hammermegag...!!!
    ♥liche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,

    wie geeenial ist das denn! Freu * hüpf* kreisch*
    So, so klasse ich freue mich riesig. Ich bin noch
    auf der Arbeit. Aber ich musste mich schnell mal
    melden.
    Du hast mir heute meinen Tag versüßt.

    Vielen, vielen Dank liebe Susanne
    und super liebe Grüße
    Irgard

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Pflaumen und Glückwunsch an die Gewinnerin!

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glueckwunsch an die Gewinnerin.
    Die Pflaumen sind super geworden. Ich habe auch ein Strickbuch mit Obst und Gemuese...aber mehr als einen Apfel habe ich daraus noch nicht gemacht.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    der lieben Irmgard meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn!!! Wie man liest, freut sie sich ja auch wie Bolle :-)))
    Deine Pflaumen sind ja mal wieder der absolute Hit!!!!
    Toll, was Du alles herstellst, ich staune immer wieder!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susanne,

    wunderschöne Zwetschgen sind das für mich. Ich liebe solche Objekte aus Wolle und dann auch noch mit meiner Lieblingsfarbe lila. Der Gewinnerin herzliche Glückwünsche.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Anja

    P.S. Ich habe auf meinem Blog einen Award für Dich.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,
    tolle Pflaumen (sag ich nämlich auch...). Habe schon mal auf die Seite capstatt geschaut. Das Eis finde ich auch klasse, aber nun ist ja Herbst, also ran an die Pilze und Kürbisse. Vielen Dank für den Tipp!
    Herzlichen Glückwünsch an Irmgard zu dem tollen Gewinn!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne
    Herzlichsten Glückwunsch an die Gewinnerin. Deine Zwetschgen sind ja allerliebst. Eine ganz tolle Idee!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen