Dienstag, 4. September 2012

Was Neues...

...für die gestrickten Zöpfe.


Wenn man irgendwann genug Windlicht-Gläser wie hier umhüllt hat, muß eine andere Idee her, weil das Zöpfestricken einfach so viel Spaß macht.

Gesehen schon öfters, in älteren und neueren Zeitschriften, zum Selbermachen oder zum Kaufen.



Man nehme...eine stabile Papprolle (Innenteil einer Klebebandrolle) oder einen Plastikarmreif, klebe 2 Streifen doppelseitiges Klebeband (das rote aus dem 1 €-Laden) drumherum, umwickle den Rohling gleichmäßig mit Streifen von Volumenvlies...



...gestrickten Zopf in passender Länge zum Ring schließen, über den Papp-Vlies-Ring ziehen und die Naht innen verschließen.

Zurechtzupfen und fertig. Ist ein ganz passendes Accessoire für ähm, sagen wir mal, die etwas kühlere Jahreszeit (es ist schon September, darf ich eigentlich immernoch nicht "Winter" sagen?).


Ist ein bißchen auffällig, darf es ja aber auch sein. Und trägt sich total angenehm, leicht und weich (Baumwolle eco-baby von Debbie Bliss).

So, das war jetzt mal ein "DIY-Schmuck-für-den-Arm"-Post. Viel Spaß beim Nachmachen.

Liebe Grüße von Susanne

(Und wer noch nicht mitgemacht hat, rechts oben gehts noch bis Sonntag zu meiner Verlosung.)

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Und Dein Armband sieht supercool aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Post mit einer Superidee! Sieht klasse aus!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht absolut supergenial aus und würd ich auf jeden Fall mit Freude tragen ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Susanne,
    das Armband sieht einfach toll aus!!! Eine superschöne Idee!!!
    Und weich und kuschelig geht sowieso IMMER :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. :-)
    Hallo Susanne!
    Schön dein Armband! Kann man jetzt bestimmt schon das ein oder andere Mal brauchen. Bei uns versteckt sich die Sonne seit Tagen, es nieselt meist, da wäre so ein wärmendes, evtl. sogar saugfähiges (?!?!?) Armband gerade recht!
    Herbstliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. LOVE LOVE LOVE your bracelet!!! What a wonderful piece of work you created!!! And the colour is fantastic!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee und sieht super aus ;-)
    ganz liebe grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus und ist kein so großes Strickprojekt. Denke, das werde ich auch mal versuchen.
    Danke fürs Zeigen und die Anleitung!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. ..Wow, wie toll is das denn? Seht irre Schick aus...dazu ein richtig derber Pulli...hmmmmm schwärm
    Da nutz die ganze Schwärmerei nix....ich kann nicht stricken - und NEIN ich werde das nicht auch noch lernen! *lach*
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  10. Auf was du alles kommst! :)
    Einfach klasse!
    Eine superschöne Herbst-Winter-(ich darf das!*lach*)-Idee hast du da aus deinem Köpfchen gegraben.

    Liebste Grüße von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susanne,
    das Armband ist sooo klasse. Ich mag Zöpfe so gern... Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  12. Moin Susanne,
    ich denke schon, dass du so langsam das Wort mit "W" sagen darfst. Besonders, weil du immer so wunderschöne Sachen machst, so wie heute zum Beispiel, dieses klasse Armband. Da muss man einfach WINTER sagen. Sehr, sehr schön meine Liebe.
    Ganz liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallöle - ich nochmal :)

    Danke für deinen Besuch!
    Dass sich die Topfis rollen, ist auch bei mir so. Ich hab sie dann gespannt (mit Nadeln auf eine Unterlage gepinnt und mit dem Dampfbügeleisen knapp drüber besprüht). Es ist besser, aber ganz weg geht das Eckenumklappen nicht. Aber ich find das auch nicht schlimm.

    Hab's gut! <3lichst, Gisa :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Susanne,

    der Armreif ist total klasse und die Idee ist wirklich super.
    Die Zöpfe sehen super aus mit der schönen Wolle ja und der Winter kommt ja ganz bestimmt :-(.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Superschön!!!
    Und zudem ist hier fast schon Winter (ich friere und friere und nehme heiße Bäder....) und zweitens wäre auffällig mindestens rot!
    Ich will definitiv auch! Aber leider haperts bei mir mit dem Stricken!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susanne,
    das ist ja schnuffig... Schon wieder etwas für mein to-do-Buch! Aber erst gibts Pilze. Und Winter dürfen wir schon sagen, ich bin vorgestern mit Fleecejacke ins Bett gegangen...
    Ganz lieben Gruß von Anke

    AntwortenLöschen
  17. Eine Idee besser ale die nächste bei Dir!
    Habe schon länger nicht mehr bei Dir vorbeigeschaut, und jetzt weiß ich gar nicht was mir am besten gefällt:
    Deine Karten mit ihrem ganz eigenen Stil, die Teelichgläser, Deine Strickkünste...?
    Weiter so...
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen