Dienstag, 18. September 2012

Worte - Noten - Zahlen...

...und ein bißchen Statistik:

Ich blogge seit vier Monaten. Und habe seit gestern 117 Leser. Und dann diese Zahl: 10.000 Seitenaufrufe...und noch ein paar mehr. Und viele viele Kommentare. Ich danke euch von Herzen für euer Vorbeischauen und all die lieben Worte. Ich freu mich sehr!

So. Und jetzt zum kreativen Teil...


...gefaltetes Taschenbuch - ja, TaschenBUCH, nicht Taschentuch. Die Idee habe ich in dieser Zeitschrift gesehen und ausprobiert. Und auch wenn das erstmal unspektakulär klingt - Buchrücken entfernen und jede Seite nach innen umfalten - das Ergebnis finde ich umwerfend.



Schwer zu beschreiben, aber das fertige "Papierobjekt" sieht so schön aus, die Form, die gleichmäßigen Falten, die Struktur, die Stabilität...ihr merkt ich bin total begeistert. Das bestempelte Band lag so fertig in der Restekiste, wie dafür gemacht.



Und dann habe ich bei Caline noch die Faltanleitung für diese Blätter entdeckt - und gleich mal wieder Notenpapier in verschiedenen "Farbtönen" verarbeitet. Und dann alles umdekoriert, jetzt hat auch  die alte Schreibmaschine einen neuen Platz, die Noten-Herbst-Blätter schweben darüber.


So, das waren jetzt ziemlich viele Worte, ich wollte halt immer schon mal ein Buch schreiben...aber jetzt falte ich lieber!

Alles Liebe für euch heute,

Eure Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,

    das ist eine tolle Idee mit den Blättern !!
    Da kann man mal ein paar alte Bücher nützlich entsorgen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig klasse aus!
    Wunderschöne Deko, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aber jetzt habe ich wieder was Neues auf meiner Bastel To-Do-Liste ohje die wird immer länger :)

    Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  3. liebe Susanne,

    die idee mit den gefalteten buchseiten finde ich einfach genial!
    schon wieder so ein teilchen, dass unbedingt auf meine liste wandern muss *g*

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Ideen! Danke für die Anregung!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    das sieht ja super aus!!! Ich hab das neulich in einer Wohnzeitschrift gesehen. toll hast du das umgesetzt und das letzte Bild mit der schönen Schreibmaschine, Wahnsinn!!!! Zu Deiner Leserschar und den vielen Klicks auf Deinen Seiten kann ich nur sagen: KEIN WUNDER!!! Dein Blog ist richtig schön und die vielen Klicks deswegen völlig logisch!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    wie schön Du das gemacht hast! Gestern hatte ich auch die Zeitschrift mit der Anleitung in der Hand und war ganz angetan davon. Werde mich wohl mal auf die Suche nach einem ausgelesenen Exemplar machen...
    Dasletzte Foto ist soo schön!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das Foto ist noch schöner!!! Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    ich freue mich fuer Dich fuer die vielen Leser, Seitenaufrufe und Kommentare mit! Aber das ist doch auch kein Wunder bei Deinem schönen Blog bzw. Deinen wundervollen kreativen Werken! Die "Buch-Papier-Skulptur" ist toll geworden und die Noten-Herbstblätter einfach nur wunderschön! Die Deko mit der Schreibmaschine und allem drum und dran ist wie aus einer Zeitschrift - WOW!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,

    ich gratuliere Dir zu den vielen Klicks und vor allem zu dieser enormen Leserschar in kurzer Zeit.
    Aber völlig verdient, denn Deine Seite mit kreativen Ideen aus so vielen unterschiedlichen Bereichen ist einfach eine Augenweide und eine Bereicherung.

    Ich freu mich immer auf einen Besuch bei Dir.
    Deine Blätterdeko ist traumhaft schön!!!

    Ich drück Dich aus der Ferne,
    liebe Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,

    Herzlichen Glückwusch zu deinen 117 Lesern!
    Deine Faltarbeiten hefallen mir sehr gut, die Blätter werde ich auch mal probieren!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susanne ,leiben Dank für das nette Kommentar.
    Deine Faltblätter sind klasse ich werd sie auch mal ausproieren.Jetzt söber ich erst mal auf deinem Blog.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Dein Blog bietet richtig viel:
    Wundervolle Herbstideen, Papierkunst, einfach schöne Abwechslung.
    Wundere dich also nicht, wenn Du mit Klicks und Lesern überrumpelt wirst - Du hast's verdient!
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susanne,
    erstmal einen ganz lieben Dank für den netten Kommentar auf meinem Blog. Habe mich sehr gefreut.
    Nun werde ich mir in aller Ruhe deinen schon jetzt vielversprechenden Blog anschauen. Deine Deko aus Schreibmaschine, "Taschenbuch" und "Notenblättern" ist umwerfend.
    Super gemacht!
    Liebe Grüße
    Mechthild

    AntwortenLöschen
  14. LIEBE SUSANNE,
    SICHER HATS EIN BISSCHEN GEDAUER, ABER DAS ERGEBNIS IST TOLL.
    UND SUPERSCHÖN HAST DU DEKORIERT,GEFÄLLT MIT GUT.
    LIEBE GRÜSSE SABINE

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Susanne,
    das sieht ja umwerfend aus! Genial! Und Du wunderst Dich über Deine wachsende Leserschar und die vielen Klicks??? Du hast sie wirklich verdient! Ganz lieben Gruß von Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susanne,
    dein Blog gefällt mir richtig gut.
    Habe mich direkt als Leser eingetragen und wollte mich außerdem für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog bedanken.
    Das ist echt nett von dir.
    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,

    das sieht ja wieder so schön bei dir aus. Dein Blog ist eine richtige Bereicherung und die Zahlen sprechen da wirklich für dich. Mich begeistert auch sehr, dass du so vielseitig bist.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Moin Susanne,
    ja, das habe ich auch schon gesehen, aber auf einen Blog, ich weiß leider nicht mehr wo. Sieht super aus und macht sich richtig gut auf dem Plätzchen, das dieses Kunstwerk bekommen hat. Die Blätter sind auch total schön und es passt super dazu an diesen schönen Zweigen.
    Ganz liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susanne,
    Deine Deko ist ein Traum, tolle Ideen.
    Die Blätter hatte ich ja auch schon bei Hanna gesehen, als
    Home-Deko machen sie sich auch super gut.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Susanne...ich nochmal.
    Als ich eben bei PaulinesPapier geschaut hab, hatte ich ein Déjà-vu!
    Guck doch mal!
    http://paulinespapier.de/5101/ich-liebe-greengate/
    ;-)
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. wow...liebe Susanne, die Deko ist der Knaller!!!!
    ♥liche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Das ist auch so schön, sag mal, darf ich deinen Blog evtl. auf meiner Seite vorstellen?(Ich plane dafür eine extra Seite und es würde dort dann dauerhaft zu sehen sein..)

    Das wäre toll, nochmal einen lieben Gruß:)

    AntwortenLöschen