Donnerstag, 9. August 2012

Endlich...

...hab´ ich mal die Gelegenheit so etwas zu nähen - eine Hülle für den Mutterpass. 

Wollte ich schon lange mal machen, so schöne Exemplare habe ich schon gesehen im Netz. Ich habe mich für Pink-Rosa-Blümchen-Stoffe entschieden (nachdem ich mich ewig nicht entscheiden konnte), und natürlich mußte ein selbst bezogenes Knöpfchen dran.



Außer Bügelvlies habe ich noch ein Stück Decovil (nimmt man sonst als Einlage für Taschenböden und ist so biegsam, sieht aus wie Kunstleder) mit verarbeitet, jetzt ist die Hülle schön stabil - muß ja auch eine Weile halten.

An den Feinheiten sollte ich beim nächsten Mal allerdings etwas arbeiten, an so unwesentlichen Details wie z.B. an der Größe - wenn jetzt tatsächlich so 1-2 Millimeter fehlen, dann wird der Mutterpass einfach einen Hauch gekürzt...! 



Ich hoffe der werdenden Mama meines/r zukünftigen Großneffen/Großnichte gefällt die Hülle...ich hatte auf alle Fälle viel Freude beim Nähen. Und auf das neue Familienmitglied freue ich mich auch!

Einen erfreulichen Donnerstag wünsche ich euch,

liebe Grüße von Susanne

(Danke auch für eure lieben Kommentare zum gestrigen Post, wie schön daß euch mein 1.Rezept und die Fotos gefallen haben!)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Susanne,

    das ist eine schöne Idee, den Mutterpass so fein zu "verpacken". Die Stoffkombination ist sehr hübsch, ich denke, die werdende Mutter wird sich darüber freuen (Wenn ich damals so eine schöne Hülle gehabt hätte...!)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Lieben Gruß von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut gefällt mir Deine Mutterpasshülle. Schöne Stoffe hast Du gewählt.
    Einen schönen Tag wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Susanne,

    Eine tolle Hülle hast du da genäht. Die werdende Mutti wird sich sicherlich freuen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Susanne,
    wunderschön ist die Hülle geworden! Mit gefallen die Stoffe sehr gut, genau mein Fall!!! Besonders schön und fein finde ich den stoffbezogenen Knopf!!! Ich wäre glücklich gewesen, wenn ich für meinen Mutterpass so eine schöne Hülle gehabt hätte!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. good morning, susanne!
    schön, dass es dir auch bei mir gefällt, hab mich gefreut !
    die mutterpasshülle ist total schön geworden, vor allem der knopf dazu! da kann das baby ja nur gut gedeihen !
    glückliche vorfreude auf den familienzuwachs wünscht dir herzlich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön.... Die Mutterpasshülle ist sehr hübsch geworden, warum hatte ich früher so etwas nicht? Hat niemand für mich genäht...Die glückliche werdende Mutter!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    oooooh, ist die süß!!! Wunderschöne Stoffe hastDu kombiniert und allerliebst ist der bezogene Knopf! Und "made by me" erfüllt einen Doppelsinn :o) Passend zum Mutterpass...
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Die Hülle ist bezaubernd geworden.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne,
    eine prima Idee, den sonst so unscheinbaren Mutterpass, so liebevoll zu verpacken. Die Stoffe sind wunderschön.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ist die schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Deine Freude beim Nähen sieht man, liebe Susanne.
    So ein Teil ist einige Zeit ein Begleiter - wie schön, wenn er so freundlich strahlen darf. Du berteitest sicher Freude damit.

    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  12. Girl, these are simply stunning!!! :D
    I love the delicate colours!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  13. Die Huelle ist wirklich wunderschön! Eine tolle Kombination der Stoffe und der Knopf ist herzallerliebst!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen