Dienstag, 21. August 2012

Variation...

...zum Thema "Strick-Windlicht". Danke für eure lieben Kommentare, ich hatte so das Gefühl ihr mußtet alle etwas schwitzen bei den kuscheligen Bildern?!?

Das geht natürlich gar nicht, und darum habe ich gestern abend noch ganz schnell eine "summer-edition" für euch gemacht:



Kühles Baumwollgarn (100 %ig) in softeisfarbenem Puderrosa,  Mausezähnchen in erfrischendem Weiß, ein verspielter  Schmetterling (okay, der ist herbstlich-wildlederbraun), gearbeitet in sommerlichem Karomuster!



Naaaaa??? Besser??? (Nee, nicht besser, nur komplett anders...ich glaub da werden noch einige Variationen folgen).

Habt einen coolen Tag,

liebe Grüße von Susanne

(ach ja, und diese kleine Gläser sind von RE*E, da war Brotaufstrich drin, gibts in Kokos, Pistazie,...schmeckt lecker - aber das tollste sind die Gläser. Haben eine gute Größe und einen stabilen weißen Kunststoffdeckel, zum Umstricken, Knöpfe aufbewahren, Kleinigkeiten verschenken. Und für diese prima Werbung müßten die mir eigentlich jetzt eine Kiste von dem Zeug schicken!)


Kommentare:

  1. Guten Morgen Susanne,
    supersüß ist auch diese Variante!!! Und so herrlich geschrieben Dein Post, einfach klasse!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich finde auch, du solltest diesen Post an *E** weiterleiten! Da geht doch bestimmt was ;-)
    Das Teelichtkleidchen ist wirklich schon viel sommerlicher. Hübsch geworden!
    Sowas häkelst du an einem Abend?
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gestrickt?!? gehäkelt?!? :-) Egal...einfach hübsch!

      Löschen
  3. ....einfach eine tolle Idee - ich glaube ich muß auch noch einmal meine Handarbeitsnadeln hervor holen.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Susanne,

    das ist aber auch ein schicker "Überzieher"! Und der Schmetterling in Wildleder passt perfekt. Obwohl Du diesmal Sommerwolle genommen hast, muss ich schwitzen - ich schieb das mal aufs Wetter :)Die Gläser von R*w* habe ich auch, wie hast Du denn das Etikett abgekriegt??? Bei mir bleibt immer eine dünne Klebeschicht, die ich ganz mühselig mit Oranex abschrubben muss.
    Ganz lieben Gruß von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anke,

      wenn das Etikett in der Spülmaschine nicht ganz weg geht, dann entferne ich die Kleberreste mit Reinigungsbenzin aus dem Drogeriemarkt - Geheimwaffe für hartnäckige Fälle!

      Liebe Grüße von Susanne

      Löschen
  5. Oh, this one is JUST as cute!!! I have absolutely no problem with sweaters in the summer (not to wear, but to fantasize about cooler weather. :P) So bring it on, I love them all! Your latest creations is so pretty! You make fantastic work!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  6. Ja, nicht besser, anders, liebe Susanne! Auch dieses Teil ist wunderschön geworden! Die Gläser sind auch klasse, tolle Idee, dann muss ich mal schauen, wo bei uns Rewe ist..... krieg ich hin ;))

    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  7. ...ohhhhhh und da sind sie wieder! Einfach toll - Mensch Susanne...sind die Teile jetzt gehäkelt oder gestrickt...sorry für die völlig verpeilte Frage aber ich hab davon so gar keinen Plan! *lach jetzt nicht*!
    Anke auch haben will...*lach mich schlapp* aber Anke kann nicht!!!!!!
    Aber die Gläser kenne ich nur zu gut!....Pistazie (meine Kidis nennen es immer Vogelschleim) ist suuuper lecker...na und das weiße...wie hieß es nochmal..ach egal jedenfalls richtig legggggggger!
    Knutschknuddeligegrüße
    Ich muss kochen deine Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle Anke,

      nee, ich lach doch net....die Teile sind gestrickt, die von gestern und das von heute auch, nur die Mäusezähnchen heute oben am Rand sind gehäkelt. Komm, das kannst du auch, ist wirklich ganz einfach - geradeaus stricken (muß ja nicht unbedingt Zopf sein) und zusammennähen.

      Liebste Grüße von Susanne

      Löschen
  8. Hej, wieder ganz wunderbar, liebe Susanne.
    Da werd ich wohl auch ...?
    Das ist soooooooooooo verlockend :))).
    Und die Farben sind wunderschön.

    Hab's gut - <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    diese sommerliche Variante ist auch superschön. Und die Farbe wunderschön. Eine tolle Idee.

    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Moin Susanne,
    du wieder!!! Schön ist sie deine sommerliche Variante. Meine Vorschreiberinnen haben ja schon alles geschrieben, was mir auch im Kopf herum schwirrte zu diesem tollen Strickwerk.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber süss...mit dem Schmetterling. Ganz toll...obwohl ich im Moment keine Kerze brennen haben möchte...ist einfach zu heiss :o)

    AntwortenLöschen
  12. ...die sind aber auch einfach zu süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. hallo susanne, alle glasmäntel sind super! fast noch besser gefallen mir die zöpfe! das ist eine gute idee zum üben, hab schon ewig keine mehr gemacht...das karomuster hab ich auch grad in arbeit, das liebe ich! deine farben sind total schön, ich glaub, ich muss mal im reste-korb graben...;)
    mach es dir schön, viele liebe grüße, dornrös*chen!

    AntwortenLöschen