Freitag, 3. August 2012

Im Moment... (# 4) ...

...stricke ich Stulpen!



Das hier ist mein absolutes Lieblingsmuster, und damit es nicht ganz so düster ist beim Stricken habe ich erst mal mit Wollweiß angefangen. Grau, Schwarz, Jeansblau und Braun werden noch folgen...




Die Wolle mit Seidenanteil strickt sich eigentlich auch bei Wärme ganz angenehm.

Und da ich diese und andere Stulpen im Herbst/Winter verkaufe, muß ich ja schon mal anfangen (und wenn jemand welche bestellen möchte - gerne, schickt mir einfach eine e-mail).




Den süßen Blumenstoff habe ich im Juli hier gewonnen, vielen Dank nochmal, Andrea, für das Päckchen mit den vielen schönen Sachen.

Also, ihr findet mich dann am Wochenende mit Strickzeug im Garten...oder in der Küche beim Johannisbeer-Gelee-kochen...oder vielleicht mache ich auch ganz was anderes - mal sehen!

Egal was ihr für Pläne habt, genießt das Wochenende!

Liebe Grüße von Susanne





Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    ich freue mich, dass dir das Päckchen bzw. der Inhalt gefallen hat :-)
    die Stulpen sehen toll aus - ich hoffe jedoch, dass das Wetter doch noch so wird, dass wir nicht so schnell Stulpen brauchen :-)
    alles Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne.
    Das bewundere ich ja! Stricken können...also, stricken kann ich schon auch, daß hat man seinerzeit noch in der Schule gelernt! Aber ich hab in meiner wolleverarbeitenden Laufbahn erst einen Schal fertig gestellt. Alles andere ist früher oder später unfertig im Müll gelandet!
    Wirklich schön deine Stulpen!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,

    Du bist ja eine richtige Kreativschmiede. Ich habe deinen Gastbloggerbericht gelesen, Wahnsinn.
    Ich bleibe gern bei dir. Tolle Sachen machst du. Die Stulpen sind sehr schön.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susane,

    habe gerade bei Markus reingeschaut, und Deinen wunderschönen Quilt bewundert. Und neugierig wie Frau nun mal ist,musste ich natürlich gleich hier vorbeischauen. Gefällt mir , was Du da so machst. Die Stulpen sehen super aus. Um alles anzuschauen komme ich nochmal vorbei, jetzt trippelt mein Eisbärwolf hier rum und will raus.
    In welcher Ecke vom schönen Schwabenländle wohnst Du eigentlich?

    Lieben Gruß

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für hübsche Stulpen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susane,
    bin über die Stempelwiese bei dir gelandet. Deine Stulpen sehen wunderschön aus. Ich suche schon lange eine Anleitung für Stulpen. Hast du diese nach Anleitung gestrickt und wenn ja würdest du diese vielleicht weitergeben?
    Kreative Grüße Ina

    AntwortenLöschen