Sonntag, 12. August 2012

Nicht ganz einfach...

...ist es, auf unserem kleinen Kleinstadt-Flohmarkt nicht das ganz große Gruseln zu bekommen. 

Da tummeln sich Elektrokabel, Puderzuckerpäckchen (echt wahr!), Werbefeuerzeuge und gesammelte Scheußlichkeiten - wobei das ja Geschmacksache ist, ich weiß.

Aber so ein, zwei Stände gibt es, da kann man kleine Schätze finden...

...einen alten Locher passend zur alten Schreibmaschine...



...ein Mehlsieb, passend zu den alten bedruckten Mehlsäcken, die wir gestern im Schuppen wiederentdeckt haben...



...ein kleiner Keksausstecher der Löcher in die Kekse piekst...




...ein richtig altes kleines Laternchen...




...und ein kleines Rehgeweih, vielleicht zum Weiß streichen oder rosa oder so!




Na also. Hat sich das Gruseln doch gelohnt - wobei, mein Mann gruselt sich noch immer, wegen dem Geweih. Und er ist froh daß ich mit dem Fahrrad unterwegs war, weil... da lag auch noch ein sehr großes Hirschgeweih-Teil, und ich hoffe, es ist beim nächsten Kleinstadt-Flohmarkt auch noch da!

Nicht ganz einfach zu erklären, warum frau sowas unbedingt haben muß (wobei ich eine gute Erklärung einige Stunden später gesehen habe, zeige ich euch diese Woche noch).

Habt einen schönen Sonntag,

liebe Grüße von Susanne

Kommentare:

  1. Hach, schmacht - so schöne Dinge!
    Jedes einzelne ist es wert, es zu beachten.

    Gut, auf das Geweih - wenn ich ganz ehrlich bin ;) - könnt' ich gut verzichten.

    Aber sonst - toll, so ein Flohmarkt! :-)))

    <3lichst grüßt dich Gisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,

    da muss ich doch mal schmunzeln, die lieben Männer sind doch fast alle gleich. Sie können sich einfach nicht vorstellen, wofür wir solche schönen Sachen alles gebrauchen können. Mit gefällt das Geweih sehr gut und ich könnte mir auch schon vorstellen, wofür es super zu gebrauchen ist. Ich bin schon auf deine Version gespannt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. WOW... da hast du aber auf diesem 'Grusel-Flohmarkt' :) ganz tolle Dinge gefungen!!
    Bin schon gespannt was du uns zeigen willst !

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,

    da ist etwas Schönes zusammengekommen, das freut mich für Dich.
    Ist immer so ein schönes Gefühl, wenn man fündig wird, oder?

    Ich danke Dir auch für Deine lieben Worte.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Hey Susanne, warum müssen Männer immer so pienzig sein? Was heißt denn hier gruseliges Geweih, FRAU brauch das...warum - ganz einfach WEIL FRAU DAS und GENAU DAS BRAUCH!
    Aber deine Flohmarktaubeute kann sich doch sehn lassen...und die Werbefeuerzeugnummer, Gewürze und nagelneue Klamotten....das gibts bei uns auch - also die Deutsche Flohmarktkultur verkommt bis aufs Letzte! *lach*
    Sooooooo ich hoffe ihr hattet eins schönes Wochenende und startet morgen gut in die neue Woche.
    Knutschknuddeligesommersonntagsabendgrüße
    Deine ANke
    PS: Dann mach dich mal schon auf den Weg....du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Pack Tasse, Zigaretten und was zum gemütlich im Garten abhängen ein........ hier bist du jeder Zeit Willkommen!

    AntwortenLöschen
  6. Prima, Deine Flohmarktfunde! Der Keksausstecher ist besonders toll, die sieht man selten. Das mit dem Geweih kenn ich, mein Mann will so totes Tier nichtmal anfassen und es gruselt ihn auch ;o) Wir haben ein großes Geweih auf dem Dachboden...Wollte es auch weißeln, aber wenn es ihm so gar nicht gefällt, werde ich mich wohl wieder davon trennen.
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Moin, liebe Susanne,
    schön, dass du auch wieder da bist. Bisher hatte ich noch zu wenig Zeit, alles anzusehen, aber das kommt noch. Bin noch nicht so richtig im Alltag angekommen. Hast ja richtig schöne Schätzchen gefunden auf dem Flohmarkt und ich kann mich der Anke nur anschließen, Frau braucht all diese Dinge, weil Frau genau das braucht.
    Ganz liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne, ich habe auch so ein großes Teil! Erst waren alle erschüttert, aber als es hing fanden es alle toll!
    Hier siehst Du mein Prachtteil http://anki-kreativ-design.blogspot.de/2010/11/es-ist-fertig.html

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen