Donnerstag, 16. August 2012

Was Süßes...

...aber diesmal nichts zum Essen - ich backe aber bestimmt bald wieder, ich habe mich so über eure lieben Kommentare gefreut. Vielen Dank!

Heute was süßes Gestricktes...in Gelb, weil ja noch nicht klar ist, ob Mädchen oder Junge.



Gestrickt hat es die zukünftige Uroma für das zukünftige Urenkelkind, ein winziges Jäckchen.

Und der Gedanke, daß zwischen den beiden zwei Generationen liegen (Geburtsjahre 1932 und 2013), über 80 Jahre, der hat mich doch ziemlich berührt. Next Generation!



Meine Aufgabe war es, drei kleine Knöpfe mit dem passenden Stoff zu beziehen Habe ich gerne gemacht!

Wünsche euch einen wundervollen Tag,

liebe Grüße von Susanne

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    das ist ein ganz herziges Jäckchen! Die Kragenform finde ich sehr gelungen, die Knöpfe sind das I-Tüpfelchen.
    Ganz liebe Grüße - auch an die Uroma - von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Susanne,
    mein Gott ist das ein kleines süßes Jäckchen!!!
    Sowas von süß und so winzig. Ja, wenn man da so drüber nachdenkt über die 80 Jahre Altersunterschied... Eine Leben ist gelebt, ein Leben wird geschenkt! Themawechsel, sonst fange ich gleich an zu heulen.
    Deine Knöpfe finde ich auch sehr schön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Moin Susanne,
    wollte gerade fragen, ob es etwas gibt, was du nicht kannst. Aber die Uroma war´s. Ein ganz bezauberndes Jäckchen und deine schönen Knöpfe machen das Jäckchen perfekt. Liebe Grüße an die zukünftige Uroma da hat sie etwas ganz Bezaubendes gestrickt.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    das ist wirklich bewegend!!! Hoffe, die zukünftige Uroma kann noch sehr viele Jahre mit dem Urenkel(in) verbringen und noch viele tolle Sachen stricken! Die Jacke ist total süß - meine Oma hat auch jedem Enkel damals eine Babyjacke gestrickt - mittlerweile auch ihren Urenkeln!! ich finde das eine wunderbare Erinnerung, wenn es sie einmal nicht mehr geben wird...
    Das "Knöpfe-Überziehen" habe ich auch vor einiger Zeit entdeckt und finde es klasse, dass man immer die passenden Knöpfe fabrizieren kann!!

    alles Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Im in love with this!!!! WHAT a stunning make! I wish I had a baby now! I love the colour and the buttons! :D

    Hugs,

    AntwortenLöschen