Mittwoch, 10. Oktober 2012

Herbstlich...

...ist es, regnerisch und kalt. 

Also kann ich Euch jetzt endlich mal wieder Stulpen zeigen, diesmal bei passender Jahreszeit (hier war es den meisten von Euch ja noch zu warm).



Gestrickt aus einer Baumwoll-Mischung im Perlmuster, und ein Zopf muß natürlich auch sein. Und ein Rand mit Mausezähnchen. 




Das ist auch eins meiner (vielen) Lieblings-Muster, und die Stulpen sind auch für "drinnen" gut geeignet.

Habt einen schönen Mittwoch,

liebe Grüße von Susanne 

Edit:
Danke für den lieben Hinweis, Gisa, natürlich sind das Häkelbögen und keine Mausezähnchen...das kommt davon wenn man seine Posts mitten in der Nacht verfasst!

Kommentare:

  1. Die sehen alle super schön aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Susanne!
    Viel zu selten komm ich zur Zeit dazu, dich zu besuchen... so hab ich doch tatsächlich diese Zuckersüße Eule nicht gesehen...Ist die herzig!
    Aber auch diese Stulpen find ich toll. In dunkelgrau...sehr stylisch... Die könnte ich mir super im Set mit Beinstulpen vorstellen... in der gleichen Farbe...Ich hatte noch nie Stulpen. Aber die würd ich nehmen!
    So jetzt schreit die Wäsche...Unterhosen sind aus ;-)
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. So, endlich, endlich geht mein I-Net wieder ... und gleich fasznieren mich deine wunderschönen Stulpen, liebe Susanne.

    Sag mal, wie hast du das mit dem Zopf gemacht?
    Hast du die Stulpis seitlich gestrickt? Weißte was ich meine?

    Öhömhämjajo - abba Mäusezähnchen, Süße, sind's net, oder? Eher liebste Bögchen ... *grins*

    Dann mal einen frohen Tag!
    Liebste Grüße von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Strickereien! Das Zopfmuster zur Abrundung ist genial! Ich weiß gar nicht, wann ich zuletztndie Nadeln geschwungen habe, aber wenn ich deine Bilder so sehe, bekomme ich richtig Lust wieder anzufangen!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. hallo Susanne,

    viele wunderschöne dinge sind hier wieder entstanden! die kleinen häkeleicheln sind einfach genial und ich werde mich gleich mal zur anleitung durchklicken! vielen dank für die tollen inspirationen!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne

    WOW !! die sind aber schön geworden und geben sicher herrlich warm :)

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,

    die sehen ja ganz edel aus und Zopf und Bogenkante machen sie so richtig pfiffig! Wann machst Du das Alles nur? Da sind ja gleich wieder 4 Paar zu sehen!!!
    Grau wäre allerdings mein Favorit, passt immer!

    Ganz herzlich grüßt Dich
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Moin Susanne,
    Das sind ja schöne Stulpen. Ich habe noch nie welche getragen. Und wie immer kann ich nur bewundern, was du alles kannst. Jetzt ist es auch definitiv kalt genug, hihi.
    Hab´noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,

    ob mit Muschelborte oder Mäusezähnchen, die Stulpen sehen in diesem Muster ganz toll aus. Gestrickt und gehäkelt, beides vereint, das gefällt mir gut.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    wow sind die toll geworden und bei so schmuddelwetter wie bei uns wäre das echt das richtige
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  11. G. Bittner10.10.12, 20:18

    Guten Abend Susanne,
    wunderschön sind die Stulpen; da bekommt man gleich Lust, wieder mal selbst zu handarbeiten. Wo gibt es denn ne -Anleitung dazu?
    Viele Grüße und einen schönen Abend noch - Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gudrun,

      freut mich daß sie dir gefallen. Ich stricke sie inzwischen aus dem Kopf, weil (wie so oft) die Anleitung verschollen ist, ich hatte sie irgentwo aus dem unendlichen Internet. Sie werden quer gestrickt und anschließend zusammengenäht.

      Liebe Grüße von Susanne

      Löschen
  12. Oh wie schön. Ja, Stulpen sind immer gut.
    Du bist ja echt vielseitig. Werde gleich hier noch etwas weiter stöbern.

    Vielen Dank, dass du bei meinem Candy mitmachst. Ich wünsche dir viel Glück.
    Vielleicht klappt es ja noch mit dem Verlinken.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  13. Die sind wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da warst du aber fleißig! Wunderschön sind deine Stulpen geworden!
    Ganz liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Susanne,
    die sehen auper aus, die Stulpen!
    LG Carola

    AntwortenLöschen