Dienstag, 30. Oktober 2012

Im Moment... (# 6) ...

...sticke ich Hagebutten. Aufgefädelt. Gestickt auf Leinenband, 21 cm breit, mit 2-fädigem Garn.



Stück für Stück, eine Hagebutte nach der anderen - wie lange die "Kette" wird weiß ich noch nicht. Am Ende wird daraus wohl ein Tischläufer werden.



Jetzt möchte ich mich noch ganz herzlich bei euch für eure lieben Kommentare bedanken die ihr mir immer schenkt, ich freue mich immer sehr darüber (und auch über die Awards, die mir von einigen netten Menschen in letzter Zeit verliehen worden sind...ich habe keinen davon vergessen oder verlegt - hoffe ich - aber ich komme im Moment einfach nicht dazu die Awards zu Verlinken und Weiterzugeben, wird aber bald nachgeholt)!

Habt einen schönen Dienstag, laßt es euch gutgehen,

liebe Grüße von Susanne

Kommentare:

  1. und ich sehe schon, das wird wieder ein
    Prachstück der allerfeinsten Sorte!
    Ich wünsche Dir ein schönen Tag, liebe Susanne!

    AntwortenLöschen
  2. Wow Susanne, gibt es eigentlich auch irgendwas, was du nicht kannst? Das sieht schon so toll aus und der Tischläufer wird bestimmt der Hammer!!
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    beim Anblick Deiner neuesten Arbeit fällt mir der Titel eines Doris Day Films ein = "Was diese Frau so alles treibt" :-))) Deine Vielseitigkeit ist wirklich toll und mir gefällt Deine Stickarbeit sehr gut!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Susanne,
    da hast du dir aber ein zauberhaftes Motiv ausgesucht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Sticken und freue mich schon auf das Endergebnis.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    ich bewundere Dich und Deine wunderschöne Arbeiten jeden Tag mehr.
    Hagebutten liebe ich so sehr! Bei und ist der Waldrand überall voll damit, auch neben unserem Haus sind mehrere Sträuche davon. Ich koche jedes Jahr Marmelade daraus, wir trinken gerne Hagebuttentee, und einen Likör wird auch daraus gemacht - wie damals bei meiner Urgrossmutter.
    Vor ein Paar Tagen habe ich einer Zeitschrift Kreuzstichmotive Hagebutten gefunden, und auf meine To-Do-Liste aufgeschrieben einmal etwas damit zu machen. Und jetzt sehe ich es bei Dir...

    Einen wunderschönen Tag wünscht Dir
    Betti

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine wundervolle Stickerei. Ich mag diese Art besonders gern und du hast dir da wirklich ein wunderschönes Motiv ausgesucht.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Moin Susanne,
    jetzt weiß ich´s genau, es gibt wohl nichts, das du nicht kannst. Das ist ja eine sehr schöne Stickerei. Da hast du aber noch ganz schön viel vor dir, wenn der Läufer auch noch weiß werden soll. Ein ganz wunderbares Unikat hast du dann, wenn er fertig ist. Hab´noch eine wunderschöne Woche, du Gute.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      danke für dein schönes Kompliment, aber ich kann bestimmt nicht alles...(ich kann zum Beispiel kein Schwäbisch).

      Der Läufer bleibt so leinenfarben, ich sticke nur noch mehr Hagebutten drauf.

      Ganz liebe Grüße von Susanne

      Löschen
  8. Liebe Susanne,
    sticken kannst Du auch noch ? ;-) Du bist echt ein Multitalent! Sieht klasse aus!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,

    das sieht ja schon wundervoll aus!!! Bin schon ganz neugierig auf das fertige Stück. Die Hagebutten sind traumhaft schön auf dem leinenfarbenen Untergrund. Ich liebe Hagebutten, vor allem die ganz kleinen.

    Danke für Deine liebevollen Kommentare, da kann ich ja nur rot werden bei so viel Lob. Aber das kann ich mit bestem Gewissen zurückgeben, Du bist ein künstlerisches Multitalent und ich genieße jeden Blogbesuch bei Dir!!!

    Ich drück Dich wärmstens und grüße Dich ganz herzlich,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne,

    das ist ja ein witziges Motiv, total klasse!

    Lieben Gruß von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Auch eine Susanne :-)10.09.13, 11:18

    Liebe Susanne,
    beim googlen bin ich auf Deinen superschönen Blog gestoßen. Echt toll was für kreative Ideen Du hast und was Du alles machst!
    Die Hagebutten am Faden würde ich auch gerne sticken. Weißt Du zufällig noch, wo die Vorlage her war?
    Du würdest mir ganz arg helfen, denn ohne Anleitung bin ich völlig aufgeschmissen...

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      schön dass dir mein Blog gefällt...danke für deinen lieben Kommentar.

      Die gestickten Hagebutten sind aus dem Buch "Winterwunderland" von www.acufactum.de

      Es sind noch viele andere bezaubernde Sachen drin, die Anschaffung lohnt sich also.

      Viele liebe Grüße von Susanne

      Löschen