Mittwoch, 31. Oktober 2012

Rot-Weiß...

...ist meine Lieblings-Farbkombination an Weihnachten. 

Und deshalb habe ich sofort meine Butterbrottüten vorgekramt, als ich hier diese süße Idee für einen Adventskalender gesehen habe.



Kleine Geschenke passen gut rein, oder auch Gutscheine oder nette Botschaften.


Jetzt habe ich nur das Problem, daß ich ihn am liebsten selbst behalten würde...


Ein erstes Weihnachtskärtchen ist dann gestern auch noch entstanden, als Muster für eine Freundin, die bei mir zum ersten Mal gestempelt hat.

Liebe Grüße, genießt den Feiertag morgen (wenn ihr ihn habt),

Eure Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    Dein Adventskakender ist einfach der Hit!!! Ich kann gut verstehen, dass Du ihn lieber selbst behalten möchtest :-)))) Dein Kalender ist ein schönes Beispiel dafür, wie aus einer Idee von jemandem dann doch wieder etwas eigenes entsteht!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    jedes Jahr basteln wir mit meinem Liebsten zusammen für all unsere Kinder neue Adventskalendern. Und immer etwas Neues zu machen, und davon gleich vier, ist nicht gerade leicht. Die Kinder meinem Liebsten nehmen ihre Kalendern dann mit nach Hause, so müssen sie auch leicht transportierbar sein. Letztes Jahr haben wir für sie Riesengrosse (5 l) Einmachgläser genommen, mit Glasfarben, Sternen, usw. dekoriert, Namen draufgeschrieben, und mit kleinen Päckchen gefüllt. An den Rändern habe ich batteriebetriebene Lichterketten (Ikea) geklebt. Sie waren wunderschön und einmalig.:-) (Leider haben wir kein Foto gemacht.)
    Dieses Jahr werden wir bestimmt diese Tütchen nehmen, ich habe kleinere Holzkasten, die werde ich rot-weiss streichen und da kommen die Tüten rein.
    Oh, ich bin jetzt so aufgeregt!!! Vielen, vielen Dank für die Idee!!!

    Liebste Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  3. liebe susanne,
    sieht wirklich ganz, ganz hübsch aus.
    das ist die idee für dieses jahr, juhu!
    DANKE für`s zeigen.
    ich kann gut verstehen, wenn du dich davon selber nicht trennen magst. aber es gibt halt doch nix schöneres, als in leuchtende augen der beschenkten zu sehen...zum glück gibt`s ja noch mehr butterbrottüten zu kaufen. dann hast du ja noch die möglichkeit, dich selbst zu beschenken.
    so und jetzt schau ich mir noch den anderen adventskalender an...
    glg, tschümitü
    lisanne

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich sehr schön aus.
    Eine tolle Kalender-Idee.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Lie Susanne,
    ja, die Farbkombi rot-weiß ist immer schön, und ganz besonders zu Weihnachten. Da pflichte ich dir bei. Dein Adventskalender ist sehr schön schlicht und doch ein Hingucker! Und wenn da jetzt noch süße Sachen reinkommen, dann ist er die Bombe! :-)
    Schöne Restwoche, Maike

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen, seit dem Möbius-schal
    bin ich ein neuer Fan deiner Seite!!!!
    Auch meine Lieblingsweihnachtsfarbe ist rot-weiß. tolle simple Idee.
    Vielen Dank

    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ja super! Tolle Idee - jetzt weiß ich endlich wie ich meine Teetüten dekoriere! Die Karte ist auch super geworden!
    GLG schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Moin Susanne,
    deine Tütchen sind ganz toll geworden. Wozu man doch diese einachen Tütchen zweckentfremden kann. Da werde ich mir morgen auch mal welche holen. Heute haben wir ja Feiertag. Behalte diesen wunderbaren Adventskalender doch einfach für dich, liebe Susanne. Man muss sich doch auch mal selbst belohnen. Und so kannst du sie noch lange bestaunen. Deine erste Weihnachtskarte sieht sehr schön aus. Die Farben sind einfach zu schön für eine Weihnachtskarte und deine Stempel finde ich super schön.
    Ich wünsche dir einen gruseligen Haloweentag und pass´gut auf, da du nicht´s Saures bekommst, *lach*. Für morgen wünsche ich dir einen schönen Feiertag, den wir dann leider nicht haben.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne,
    kann ich gut verstehen, dass Du Trennungsängste hast.
    Der Adventkalender ist ja auch wunderschön und die Karte passt auch super dazu.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Wieder seeehr schön geworden, da kann man ja kaum erwarten dass man das erste Tütchen öffnen darf:)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. was für eine schöne idee ... so weit bin ich noch gar nicht!
    aber rot/weiß steht bei mir auch ganz hoch im kurs.
    ich bin gerade dabei mich nach deiner inspiration an einem möbiusschal zu versuchen ... echt tricky, aber wenn man es einmal verstanden hat ... läuft es echt rund :-)

    glg und einen schönen feiertag (den ich auch habe)
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,

    der ist aber auch toll! So klar in Rot-Weiss, schlicht und edel! Aber auch Deine Karte finde ich super gelungen dazu! Wieder eine tolle Inspiration von Dir.

    Ich hab zwar auch schon eine Idee, mal sehen, wann ich zur Umsetzung komme.

    Herzliche Grüße von
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful colours love teh beauty with which these are created! Also, you are invited to my Christmas giveaway!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,

    total klasse, den würde ich bestimmt auch selbst behalten wollen und die Karte super klasse.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Das wird ein toller Adventskalender.Und auch die Karte ist super schön.
    Auch die Stickerei von Deinem letzten Post gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  16. Der Adventskalender und auch die Karte sind total schick! Und die Karte erinnert mich gerade daran, das ich dieses Jahr ja auch mal Weihnachtsgrüße verschicken wollte...
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh, der gefällt mir!!!! Schlicht, aber effektvoll.
    Die Karte würde ich gern liften, hier ist es heute so trübe, da brauche ich "frische Farbe"

    LG Anke

    AntwortenLöschen