Donnerstag, 25. Oktober 2012

Schaf und Wolle..

...für Gestricktes. Bei diesem Stempelset war eigentlich sofort klar daß ich es unbedingt haben muß.



Als Anhänger für meine Strickwerke. In diesem Fall zwei Möbius-Schals aus einer Alpaka-Wollmischung. Möbius war wohl ein Mathematiker (oder so, nein, das wird jetzt nicht gegoogelt). Die Loops werden schon mit Drehung gestrickt.



Man glaubt nicht, daß das am Ende tatsächlich stimmt. Man fängt in der Mitte an und strickt gleichzeitig beide Seiten nach außen. Und weil man das so garantiert nicht versteht: Bücher gibt es und Videos im Internet. Und wenn man einmal raushat wie es geht, dann ist es wie immer und bei Allem...ganz einfach.



Und Spaß macht es und praktisch sind sie auch, die Loops. Und jetzt bin ich auch schon wieder weg, halbnackte Schafe stempeln.

Habt einen schönen Donnerstag,

liebe Grüße von Susanne

Kommentare:

  1. Tolle Loops und die Anhänger stehen in nichts nach.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind aber schön, liebe Susanne!

    Ich hab zwar auf die Schnelle nicht verstanden wie`s funktioniert, aber das hindert mich ja nicht daran Deine Werke zu bewundern. Das erste Modell hat es mir besonders angetan, was ist das für ein Muster?

    Die Schildchen dazu sind perfekt, das Set ist aber auch so richtig süß für Strickerinnen! Das halbnackte Schaf finde ich supertoll und ist bestimmt ein Hingucker für alle Nicht-Su-Kenner.

    Liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Moin Sabine,
    muss ich vor der Arbeit noch schnell los werden. Ein wow, für diesen tollen Loop. Der ist wunderschön. Die Tags dazu gefallen mir auch sehr gut. Was für ein süßes Stempelset. Das passt ja perfekt. Klar musstest du das unbedingt haben. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi, die heute mal eine Stunde früher zur Arbeit muss. Was für eine unchristliche Zeit.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,

    schon wieder so was schönes, was ich ich "haben will". Toll wie gemacht für deine Sachen. Der Loop ist super.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    die Stempel sind einfach nur toll! Ja und wie soll ich jetzt diese hm "einfachen Loops kommentieren...alleine bei dem Wort EINFACH stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf EINFACH ist anders *kicher* Stricknadeln und ich werden mit Sicherheit keine Freunde! Ich kann nicht stricken - schon gar nicht von der Mitte aus, also ich wüsste gar nicht wie das gehen soll, würde mich gnadenlos verheddern, gefesselt am Boden liegen und auf Befreiung warten! *schlapp lach* Aber deine Loops sind einfach toll, deine Farben... sind sooooo schön!
    Dir nun ein schönen Tag und
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,

    wo gibt es denn die Stempel?
    *auch haben will!*

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar. Ich bin begeistert von deinen Schals. Sie sehen einfach toll aus und die Anhänger passen perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. die Stempel sind der Oberknaller.Wo hast du sie denn her? Sie passen perfekt zu deinen Loops.
    Liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Stempel passen ja wirklich perfekt. Und die Loops sind ja der Hammer!!!! Es wird bald wirklich mal Zeit für einen Dawanda-Shop meine Liebe!
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    die Stempel passen ja nun wie die sprichwörtliche Faust
    aufs Auge :-))) Deinen Loop finde ich klasse, ich mag ja diese Farben so gerne und das Muster gefällt mir auch supergut!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie toll! Die Schals will man ja sofort haben!! Und das Stempelset finde ich so süß, dass ich glatt schon überlegt habe, nochmal mit dem Stricken anzufangen, nur um es benutzen zu können...verrückt, oder?
    Ganz liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  12. Superschöner Loop liebe Susanne.
    Ich geh jetzt mal schauen was es sonst noch so bei dir gibt.
    Liebe Grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    wow super Schilder!!!

    Die Loops sind echt toll- Neid- aber wie gehen diese Dinger?? Kannst du es näher erklären??
    Wo schaut man nach you tube gestrickte Loops???

    LG Ute Gockel :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,

      danke, freue mich daß sie dir gefallen. Versuch mal bei you tube "Möbius stricken", da müsstest du was finden. Und ich glaube von Topp-Verlag gibt es ein Büchlein, aber das ist gerade ein bißchen verschollen bei mir, heißt aber sich auch "Möbius-Schals stricken"...oder so.

      Grüßle von Susanne

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Info.


      LG Ute G. :-)

      Löschen
  14. Huhu,

    die sind ja toll. ich stricke ja nun eher weniger (eigentlich gar nicht) aber ich bin für so etwas immer ein sehr dankbarer Abnehmer :-) Wirklich schöne Loops .... und dieser Tag da dran ... großartig :-)
    Danke auch für deinen lieben Kommentar und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Susanne,

    als ich den neuen Katalog durchgeblättert habe, musste ich bei diesem Stempelset sofort an Dich denken - das passt wie Faust auf Auge! Und die Loops sind superschick.

    Ganz liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susanne,

    als ich den neuen Katalog durchgeblättert habe, musste ich bei diesem Stempelset sofort an Dich denken - das passt wie Faust auf Auge! Und die Loops sind superschick.

    Ganz liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,
    die gestempelten Tags sehen super aus! Und der Strickloop ist sowas von schön!!! ♥
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen