Sonntag, 21. Oktober 2012

Papier-Recycling...

...für meinen Herbstkranz. Die Idee habe ich in einer Zeitschrift gesehen, und das passende Verpackungsmaterial noch am selben Tag beim Auspacken von schöner Weihnachts-Ware "gefunden". Manchmal bekommt man einfach genau das was man gerade braucht. 



Weitere Zutaten: Ein gebrauchter Stroh-Römer (45 cm Durchmesser), Bindedraht, kleine und große Hagebutten, Eicheln (die begleiten mich in diesem Jahr durch meine gesamte Herbstdeko), Baumrinde, kleine Kiefernzapfen, ein roter Filzrest und ein schönes Kerzenglas.



Das Ganze schmückt jetzt meinen großen Terrakotta-Topf (1,20 hoch), der zum Überwintern in eine Hausecke umgezogen ist, damit er nicht so sehr unter dem vielen Schnee im Winter leidet.


Was für ein schönes Sommer-Sonnen-Oktober-Wochenende - Kurzurlaub mit lieben Freunden im Schwarzwald, traumhaftes Wetter, tolle Landschaft und zum Abschluß des Sonntags noch ein bißchen Kreativität...

...ich hoffe Ihr konntet die letzten beiden Tage auch so genießen und wünsche Euch einen wundervollen Wochenanfang!

Liebe Grüße von Susanne   

Kommentare:

  1. Moin Susanne,
    du besonders Kreative. Was du alles für schöne Ideen hast und in die Tat umsetzt. Das ist eine ganz toller Herbstkranz. Ist doch tausend mal schöner, als wenn der Topf so allein und kahl da herumsteht. So, ich muss jetzt zur Arbeit. Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenbeginn.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. das hört sich ja wirklich nach einem Traumwochenende an...toll!
    Ja und die Deko spricht wieder für sich...TRAUMHAFT!!!!
    Allerliebste Grüße und einen guten Wochenstart wünsche
    ich Dir, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine supertolle Herbstidee. Total schön. Wenn ich gleich mit unseren Vierbeinern in den Wald gehe, werde ich mal Ausschau halten nach Zutaten für so was ähnliches.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne
    was für eine wunderschöne Deko!!Ich liebe ja die Hagebutten und die Farben passen so toll zum Topf.
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  5. Diese Herbstdeko ist ein Traum. Ganz nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,

    eine wunderschöne Herbstdeko hast du gezaubert!
    Der Kranz gefällt mir sehr!

    Einen guten Wochenstart wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    da hat der Topf eine wunderschöne Krone bekommen! Sieht ganz toll aus, herrlich natürlich. Vor lauter Weihnachtsarbeiten hab ich kaum Herbstdeko dieses Jahr...
    Viele liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,

    die Deko für deinen Terrakotta-Topf ist super schön und so schön aufgehübscht wird er den Winter richtig gut im Haus verbringen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. liebe Susanne,
    was bei dir der schwarzwald ... war bei mir das kleinwalsertal :-)

    und dann noch dieser wunderschöne winter-recycelte blumentopf ... eine wunderschöne idee!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    der Kranz sieht wunderschön aus! Ich liebe Mini-Hagebutten :-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  11. Jaaa mir gefällt er auch super, die Fotos aber auch. GlG

    AntwortenLöschen