Montag, 11. Juni 2012

 Das Runde...

...muß ins Eckige, ja, ja, alte Fußballerweisheit. Und während viele Männer vor und im TV gebannt dem Ball folgten habe ich das mal so stempeltechnisch umgesetzt. Rund und eckig, könnte ein gutes Motto werden für die nächsten 3 Wochen.


Ein bißchen "Experiment" war auch dabei, mein Mohn ist zwar leider schon ziemlich verblüht aber ich dachte mit den Kapseln müßte sich doch was machen lassen. 



Frische Kapseln mit etwas Stiel abschneiden, Papiertuch um denselben wickeln (der Pflanzensaft gibt fiese Flecken, dagegen sind Grasflecken vom Fußballspielen garnichts...), und dann einfach ein bißchen ausprobieren, ich habe nur eine Ecke des Stempelkissens benutzt, ich wußte ja nicht wie die zwei so aufeinander reagieren.

Farblich inspiriert hat mich - klar - die rote Farbe der Mohnblüten, das Braun der trockenen Kapseln und das Dunkelgrau der Mohnsamen (und bestimmt auch die tolle Karte von Annika).



Einige Mohnkapseln lasse ich jetzt richtig trocknen und mache dann nochmal eine Vergleichs-Karte.
 
Einen Text stemple ich bei Bedarf auf die Innenseite. Aber jetzt schau ich mir mein "Werk" erst mal noch ´ne kleine Weile an.

So, das war´s für heute - gefällt euch die Karte?

Einen schönen Montag wünsche ich Euch, ist ja zum Glück der Einzige in dieser Woche.

Liebe Grüße von Susanne 

Kommentare:

  1. Moin Susanne,

    die Idee ist toll und das Ergebnis erst Recht. Sieht super aus. Die Farben gefallen mir auch. Habe auch gerade ähnliche Farben verwendet(na ja, eigentlich nur das Grau).

    Ganz liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Gemüsestempel habe ich schon des öfteren gesehen... tolle Idee die Mohnkapseln so zu nutzen.
    Und die Karte sieht klasse aus.
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Stempelidee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine coole Idee! Deine Karte ist toll geworden, eine schöne Farbkombi.

    Einen schönen Tag für dich,
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine niedliche Idee ;o)
    Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen..
    Deine Karte ist mit dem "Mohnstempelchen" wunderschön geworden..
    Super schön gemacht.

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne und vielen lieben Dank für Deine tolle Karte, die mich heute erreicht hat!
    Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut ;o)

    Verrätst Du mir, wo Du das rot-weiße "Fleischergarn" gekauft hast?

    Viele Grüße -
    Kristina

    AntwortenLöschen